Steuerketten Gleitschienen in neu

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade meine PD04 restauriere und immer wieder darauf stoße, dass es viele Ersatzteile gar nicht mehr gibt, habe ich mal ein wenig recheriert.

    Gerade was Gleitschienen in unseren Motoren angeht sieht es hierzulande ja mittlerweile dürftig aus.


    In den Staaten wird die XR650 immer noch neu verkauft und sogar jedes Jahr einer kleinen Modellpflege unterzogen, was aber auffällt, der Motor.

    Die Gleitschienen sehen mit meinen eigentlich komplett identisch und sind nartürlich dort lieferbar.

    Ich habe zwar Glück, meine sind nicht verschlissen, aber vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

    Auch wenn der Versand mit $79 weh tut.


    https://www.hondaparts-direct.com/oempartfinder?aribrand=HOM&arian=motorcycle#/Honda_Powersports/XR650L2A_(23)_MOTORCYCLE%2c_JPN%2c_VIN%23_JH2RD060-PK200001/CAM_CHAIN/f3a324b7-ad6b-4d1d-bbbc-d2c5c71bc05c/b5ee36a2-2a38-487e-921a-6354a11455d5/y


    https://www.hondapartshouse.co…520aa638f423927/cam-chain



    Vielleicht hat einer schonmal genau diesen Gedanken gehabt und schonmal welche bestellt und kann sein Meinung kundtun.



    Bis dahin-


    Grüße Florian

  • Warum so viel Aufwand, Zollformalitäten und Warterei? Der Motor der XR650L entspricht weitgehend dem der Modelle FMX, SLR, FX und NX und die Teile können in der EU gekauft werden. Google is your friend in need.

    VG S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Warum so viel Aufwand, Zollformalitäten und Warterei? Der Motor der XR650L entspricht weitgehend dem der Modelle FMX, SLR, FX und NX und die Teile können in der EU gekauft werden. Google is your friend in need.

    VG S

    Wenn dem so ist, noch besser! Ich habe hier nur letztens gelesen, das manche User ihre Gleitschienen im 3D Drucker neu beschichten wollten. Das gab mir Grund zum Anlass. dass es diese Schienen nirgends mehr bei uns gibt. Wer würde sich denn sonst diese Arbeit machen und dieses Risiko eingehen?

  • Nciht ganz richtig, Sebastian. Eher gar nicht.

    Ich benötige keine neue Gleitschiene, hatte trotzdem den Gedanken, ob nicht all denen, die eine suchen, geholfen wäre, wenn das Schwarmwissen und -können hier eine Lösung geboten würde. Wenn es neue gibt, Thema beenden und bestellen :)

  • Hallo Zusammen,

    Wenn die Gleitschienen der XR650L passen würden, dann hätten wir alle keine Probleme. ;-) :-)

    Wie schon geschrieben sind die Gleitschienen für den 650er Motor für "kleineres" Geld erhältlich. Passen aber nicht in die 600er Motoren.

    Soweit jedenfalls meine Informationen.

    Viele Grüße

    Dirk