Suche Tankdeckel für PD03

  • ich habe versehentlich meinen Tankdeckel meiner PD03 entsorgt,

    Habe mir dann einen bei CMS bestellt, der passt nicht.


    Hat von euch noch jemand einen Tankdeckel zu verkaufen, das ist nun das aller aller letzte Teil das mir noch fehlt ;)


    LG Rainer

  • ... hängt da vielleicht auch noch eine PD03 dran?😁

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • nee ich habe tatsächlich noch 2 Tanks von XL600R, einer in olivgrün und einer in eben rot, da ich die Mopeds auf Flattrack umbaue habe ich auf XL185S Tanks umgerüstet, die sind ein bissel kleiner und bauen nicht so auf :-) zudem noch jede Menge Anbauteile wie Lampen ,Rücklicht , Sitzbank, Tacho-Drehzahlmessereinheit. Frontschutz, Schutzblech hi, Fender, Bremsanlage vorne 21ger Rim vorn , glaube 17ner RIM hi ...etc. ....alles was Motor Getriebe oder Rahmen und technische Teile angeht behalte ich ...einfach mal Fragen bei Bedarf, dann schaue ich genau nach ...ist aber alles PD03 1983ger :-)

  • Eine Bremspumpe von einer PD03 funktioniert NICHT an einer PD04.

    Die PD04 hat größere Bremskolben und deshalb auch einen etwas größeren Geberzylinder in der Handpumpe. Der Effekt an einer PD03 damit ist ein ganz kurzer Hebelweg, ein knallharter Druckpunkt und erfordert sehr viel Handkraft für für Bremswirkung.

    Anderes herum, also eine PD03 Pumpe am einer PD04 führt zu einem sehr viel matschigerem Hebelweg, bei dem sehr viel (zu viel) weg zur Dosierung zur Verfügung steht.

    Ich konnte den Effekt selbst an meiner PD03 erleben. Dort hat irgend ein Vorbesitzer eine PD04 Pumpe verbaut.

    Nach Wechsel auf die richtige Pumpe, war die Bremse auch brauchbar.

  • Abend Olaf,


    falls die Handbremspumpe für meine PD04 passt und nicht fest ist, hätte ich Interesse daran.

    Hi Florian, woher kommst Du ? bist sehr weit wech von Hamburg ? Kannst gerne mal rumkommen und dann zeig ich Dir was ich da habe ....grundsäzlich habe ich 2 x komplt. Bremseinheiten inkl. Scheiben / Klötze/Leitung Hebel etc. ....also eben kompl. für PD03 ....brauche es nicht mehr da beim Flattrack vorne keine Bremse sein darf :-) ...würd ich für schmales Geld gegen nur Selbstabholung abgeben.

  • Hi Florian, woher kommst Du ? bist sehr weit wech von Hamburg ? Kannst gerne mal rumkommen und dann zeig ich Dir was ich da habe ....grundsäzlich habe ich 2 x komplt. Bremseinheiten inkl. Scheiben / Klötze/Leitung Hebel etc. ....also eben kompl. für PD03 ....brauche es nicht mehr da beim Flattrack vorne keine Bremse sein darf :-) ...würd ich für schmales Geld gegen nur Selbstabholung abgeben.

    Achtung: PD03 passt nicht an PD04. S. meinem Beitrag weiter oben.

  • Hi Thomas, klar, hatte ich gelesen, deshalb hab ich ja die komplette Einheit zur evtl. Umrüstung angeboten ! Anschauen, vergleichen, wenn paßt dann gut , wenn nich dann weiter suchen:-) BG Olaf

  • Ich habe am Wochenende einen Handbremszylinder von einer frühen PD06 bekommen können. Der sollte lt meiner Recherche eigentlich passen, da ja auch der Bremssattel mit der PD04 identisch ist. Mal schauen, das Teile zusammen sammeln geht mir ganz schön aufn Keks. :D