28l Tank für LM gesucht

  • Eigentlich hab ich mich heute gefreut meinen Tank vom Pulverbeschichten abzuholen. Wären da nicht gefühlte 100x Beueln die nach dem Strahlen sichtbar geworden sind. Der gute Mann hat sich nartürlich nichts bei gedacht und trotzdem gepulvert. Da ist auch nichts mehr mit Spachteln oder verzinnen. Siehe da, jetzt habe ich einen schönen beuligen weißen Tank...


    Vielleicht hat ja noch jemand einen guten gebrauchten Tank für die 85er LM den er abgeben möchte?

  • Ich habe es so verstanden, dass die halt vorher nicht sichtbar waren. Aber das Teil dann trotzdem zu pulvern, ist natürlich dumm ohne Rücksprache mit dem Kunden zu halten.

    Das Pulver bekommt halt nur noch chemisch im Tauchbad entfernt. Das kostet aber nicht die Welt.

  • Ja korrekt, der Tank war vorher anscheinend stark gespachtelt, nach dem Strahlen ist natürlich der Spachtel ab. Wieso man da nicht durchklingeln kann, ist mir auch unklar...

  • Da muss aber ein Spachtelkünstler am Werk gewesen sein, wenn man das vorab nicht gesehen hat. War der Tank in der originalen "Kriegsbemalung" lackiert?

  • Moin,


    so Dellen kommen ja gerne auch mal vom Strahlen! Die großen Maschine gehen da eventuell schon mit gut Druck dran, was einfach Dellen ergeben kann!

    Mein Strahlmann macht zum Beispiel keine Motorhauben mehr. Er sagt da ist so schnell eine Delle eingestrahlt! Und durch die doppelwandige Wabenstruktur griegt man die auch schlecht wieder raus!


    Gruss Thorsten 8)

  • Moin - also selbst wenn die Dellen durch das Strahlen kommen, sollte man ja erst recht anrufen.. Zumal ich dem alten Honda Tank höhere Qualität/Blechdicke als neueren Motorhauben attestiere. Ich würde den Betrieb bitten, das doch zu richten, zwei Nachbesserungsversuche hat er ja. Gibt es vorher/nachher Bilder?

    Viele Grüße

    Mats

  • Da muss aber ein Spachtelkünstler am Werk gewesen sein, wenn man das vorab nicht gesehen hat. War der Tank in der originalen "Kriegsbemalung" lackiert?

    Naja wenn ich euch Bilder zeigen würde wie verschandelt das komplette Motorrad aussah, würde hier glaub ich eine Schweigeminute ausgerufen werden. Der Tank war mit mehreren Schichten Dosenlack überlackiert und zuletzt Schwarz in einen matteren Ton. Da hat man halt null Dellen gesehen, ich häng mal ein aktuelles Bild an :D


    https://drive.google.com/file/…Mp_-5Z29/view?usp=sharing

  • Eine Schweigeminute wirst du bei mir nicht bekommen. Ich weiß, wie sehr man eine XL runterreiten kann. Meine Kisten waren ausnahmslos Schrott.

    Wenn ein Tank nicht mehr die originale Lackierung hat, dann hat er reichlich Dellen. Für dich kommt diese Erkenntnis leider zu spät. Bevor du den Tank wieder entlacken lässt, ruf mal den Andy Weiss an: https://www.beule-im-tank.de/preise_infos.html. Vielleicht kann der den Tank noch retten.


    Gruß,

    Manni