Kettensatz Empfehlungen

  • Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Kettensatz, hatte mich nur kurz umgesehen, bin aber nicht wirklich durch die Angebote schlau geworden. Die Preise gehen ziemlich auseinander.


    Mir kommt das zB zu günstig vor ^^ *link*


    Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich.


    Viele Grüße

    Michel

  • Ich nehme immer D.I.D. Kettensätze. Schau mal bei myKettenkit oder so. Da kannst auch gleich variable Übersetzungen angeben und bekommst die Kette in entsprechender Länge. Kettenräder und Ritzel sind dann meist von AFAM. Und dann halt noch die Auswahl ob Stahl oder Alu Kettenrad. Alu spart Gewicht.

  • Bei den Markenketten kann man eigentlich nicht viel falsch machen, egal ob AFAM, Enuma, RK, DID, ... Alle haben verschiedene Qualitäten im Angebot.

    You get what you pay for.

    Übersetzung: Das musst du selbst entscheiden je nach Einsatzzweck - Langstrecke, Gelände, Wheelie-Training. ...😁

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Michel,


    Wenn du normal auf der Strasse und ein wenig Wald und Wiese fährst ist die Originalübersetzung (15/41) sehr gut.

    Als ich in Bosnien unterwegs war hatte ich 15/45 und das war letztendlich auch gut so. Da brauchst Du dann aber eine Kette mit 106 anstelle von 104 Gliedern.

    Ich habe meine Kettensätze hier gekauft und bin mehr als zufrieden.

    https://kettensatz24.de/produc…-honda-xl-600-r-1983-1987

    Da konnte ich auch problemlos, nach abgeschlossener Bestellung, noch per E-Mail etwas hinzu ordern.


    Wobei ich sehe, dass sie etwas teurer als vor einem Jahr sind.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich werde dann eher bei original bleiben, benutze das Motorrad hauptsächlich um von A nach B zu kommen. Steht dann (leider) auch im Regen, da ist ne Kette mit Dichtringen wohl die bessere Wahl.

    Wheelie-Training

    Immer mal versucht, aber nie hinbekommen, ich glaube irgendwann muss noch ne neue Kupplung her ^^

    Ich habe meine Kettensätze hier gekauft und bin mehr als zufrieden

    Danke, ich schau es mir mal an.