VERGASER? - Probleme?

  • Hallo Zusammen,


    erst mal kurze Vorstellung. Komme aus dem Raum Heilbronn und versuche seit einem Jahr den Jugendtraum (PD03) wieder zum laufen zu bringen. Starten klappt mittlerweile meistens nach einer Weile, dann läuft sie auch ganz rund im Leerlauf. Der Rest ist eigentlich auch so gut wie fertig.


    Nun das Problem, vielleicht weiß ja einer was.


    Gebe ich soviel Gas, dass sich der zweite Vergaser mit öffnet, (schwarzer "Stift" fängt an sich mit zu bewegen, hört es sich an als ob sie gleich absäuft. Gehe ich vom Gas fängt sie sich wieder. Gebe ich wieder über den Punkt hinaus Gas das gleiche wieder.


    Vergaser sollte eigentlich sauber sein und ist überholt. Zündkerze i.O., Zündspule neu,


    Ist das ein Einstellungsproblem? Oder es soll wohl noch eine Membran geben, kann die es sein?


    Vielleicht kann ja jemand aus seiner Erfahrung etwas zu sagen.


    Dank schon einmal


    Gruß

    khoelli

  • Willkommen hier im Forum.

    Wo aus dem Heilbronner Raum bist Du denn?

    Zu deinem Problem.

    Stimmt das Tupfhebelspiel?

    Stimmen die Steuerzeiten?

    Was für Düsen sind verbaut?

    Das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein.

    Gruß aus dem Hohenloher Land

  • Hallo Ralf,


    aus Pfedelbach.


    Da werde ich Deine Punkte mal abarbeiten. Danke schonmal im voraus, hoffe ich finde was.


    Gruß

    Karsten

  • Hallo Karsten,

    für weitere Hilfe sollte man auch wissen, was für einen Vergaser du fährst, also Bezeichnung und was für eine Bedüsung.

    Zudem, hast du einen Kopf mit Flatterfentil verbaut oder die neuere Variante ohne?

    Bei zweiterem solltest du die Brille mit dem Verbindungssteg drauf haben am Ansaugstutzen.

  • Hallo Khoelli,


    Schau mal, ob die Düsennadel des zweiten Vergasers mit dem Schieber hochgeht. Falls der Düsenclip sich verabschiedet hat bleibt sonst die Nadel in der Düse und beim Öffnen kommt nur mehr Luft, aber kein zusätzlicher Sprit.


    Gruss

    Robert

  • Hallo Karsten,

    na Pfedelbach da kann ich ja fast hin spucken.:D

    Ist der Vergaser gereinigt worden?

  • Hi Ralf,


    gerade gesehen, Waldenburg, tatsächlich ums Eck.


    Vergaser ist komplett sauber gemacht, mit dem Repairkit. Vielleicht muß ich aber noch einmal aufmachen. Vielleicht kommt ja doch nur Luft....


    Vielen Dank schon einmal für die Tipps


    Gruß

    Karsten

  • Hallo Karsten,

    wenn Du den Vergaser aufhast, dann kontrolliere auch das das Düsenstock und Düsennadel nicht vertauscht oder Durcheinander gewürfelt wurden.

  • Bevor Du die beiden Vergaser rauswürgst würde ich die Schwimmerkammer und den Vergaserdeckel vom eingebauten Vergaser abnehmen.

    Dann erst prüfen, ob in der Schwimmerkammer Sprit ankommt.

    Nach Rausschrauben der Hauptdüse müsste man eigentlich sehen können, ob die Vergasernadel mit dem Vergaserschieber nach oben geht. SchrauberKlaus schildert in seiner Vergaserbeschreibung in den FAQs das umgekehrte Problem zum Durchfallen der Nadel: Ihm ist die Nadel mit Clip beim Einsetzen nach oben durchgerutscht, wodurch beim Öffnen des Schiebers das Gemisch viel zu fett wurde.


    Viel Glück

    Robert