Faltenbälge in Schwarz für die XL600 LM gesucht...

  • Hallo XL600 Gemeinde,

    habe mir eine superschöne LM zugelegt, leider finde ich passen die verbauten Faltenbälge von Acerbis von der Länge her nicht recht zur Optik..., etwas zu lang, darum hängen sie leicht durch...;(,

    kann mir jemand sagen wo es evtl. noch Originale oder besser passende in Schwarz gibt. CMS hab ich schon probiert...

    Anbei ein paar Fotos von der LM.

    XLgroße Grüße an Alle,

    Tom :)





    Bilder

  • Moin Tom,


    ich habe mir Faltenbälge von Kickstarter bestellt. Da ich sie aber noch nicht eingebaut habe, kann ich leider nichts zur Passform sagen. Wird bei Gelegenheit nachgeholt.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hab meine auch von Kickstarter.de und bin mit der Optik sehr zufrieden.

    Sowohl in schwarz als auch in rot.

    Bei mir an der PD03, einmal mit 39er und einmal mit 41er Gabel.

  • Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber heute konnte ich einen originalen Faltenbalg (schon sehr hart) neben einem von Kickstarter fotografieren. Der ist ein ganzes Stück (ca. 60 mm) länger als original. Die Anschlussdurchmesser oben und unten sind etwas kleiner als original. Aber dadurch, dass das Material schön elastisch ist, passt es.

    IMG_1121[1].jpg


    16 zu 26 Falten ...


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni, meine die ich geordert habe sind wesentlich kürzer und haben nur 14 Falten.

    Jedoch, für meine andere XL mit 41er Gabel habe ich auch die selben wie du bestellt, halt in rot, da das Moped schwarz ist.

    Werde mal sehen, dass ich noch ein Foto dazu rein bekomme.

  • 20200314_225213_zpsghlkd98r.jpg

    Das Fahrzeug auf dem Bild steht auf einem Montageständer, deswegen ist die Gabel auch ganz ausgefedert und sieht sehr gezogen aus.

  • Ich hänge mich mal hier drunter, möchte kein Thema deswegen aufmachen.

    Hab mir neue Reifen bestellt, also dann, das Moped schon mal vorbereitet, Räder raus, alten Schmodder runter, usw. Dabei hab ich gemerkt, dass das bremsseitige Federbein viel weicher einfedert als das andere - was da los? Futschikado?

  • @ Jürgen: Die roten sehen wirklich gut aus. Habe offensichtlich die richtigen gekauft (für die 41er Gabel).

    @Mats: Deutet darauf hin, dass die Bohrungen im Dämpfer teilweise verstopft sind. Aufmachen, säubern, Dichtungen ersetzen und wieder zusammenbauen. Sollte anschließend wieder gut funktionieren.


    Beste Grüße

    Manni

  • Echt jetzt? 50.000 km und noch kein Gabelservice? =O Das Öl wird möglicherweise etwas müffeln ... <X

    Ach, und noch schnell die Tipps zum Lösen der Schrauben:

    Die unteren Inbusschrauben solltest du lösen, wenn die Gabel noch komplett zusammengebaut ist.

    Die oberen Verschlussschrauben lösen, nachdem die Klemmschrauben der oberren Gabelbrücke gelöst, die der unteren aber noch fest sind.

    Gutes Gelingen!


    Beste Grüße

    Manni

  • Ich befürchte es, ja.. Ich hab das Moped ja erst 2 Jahre, bis vor kurzem war (an der Gabel) auch noch alles in Ordnung und sonst gab es größere Baustellen.

    Danke für deine Tipps! :)

    Grüße

    Mats

  • Hallo Gemeinde,


    die Faltenbälge in schwarz für die LM sind leider etwas zu lange..., eingefedert sieht das etwas komisch aus. daher hab ich Sie zurück gesendet...

    Werde jetzt mal welche von der Africa Twin RD07 ausprobieren, hab ja eine und so wie es aussieht, könnten diese gut passen.

    Außerdem bekommt man die noch neu von Honda...

    Geb Euch Bescheid....Tom.

  • Hallo Leute,

    ich möchte bei meiner RM auch neue Faltenbälge verbauen. Das Problem ist, woher beziehe ich neue (passende) Schellen für diese, die alten originale tun es nicht mehr, und Kabelschellen sind wirklich nur eine Notlösung.


    Gruß

    Hartmut

    Xl 600 RMG (Bj.1987), DT 175 MX (Bj.1978)

  • Hallo Leute,

    ich möchte bei meiner RM auch neue Faltenbälge verbauen. Das Problem ist, woher beziehe ich neue (passende) Schellen für diese, die alten originale tun es nicht mehr, und Kabelschellen sind wirklich nur eine Notlösung.


    Gruß

    Hartmut

    Kabelschellen hab ich an Lager, bitte um ET Nummer damit ich nachschauen kann.


    Gruss Peter

  • guten Morgen,


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit Notlösung meinte ich natürlich Kabelbinder, und nicht Kabelschellen.

    Hallo Peter, danke für dein Angebot, nach ET Nummern werde suchen.


    Gruß

    Hartmut

    Xl 600 RMG (Bj.1987), DT 175 MX (Bj.1978)

  • K1024_SDC10874_zpsap0gimva.jpg

    Und so sehen die roten aus, die den von manni entsprechen

    Hallo Jürgen,


    hast Du eine Bezugsquelle von den Faltenbälgen in Rot?

    Ich kriege schon eine Krise beim Teile suchen für das Moped.

    Kettenschleifer für Schwinge und Rahmen scheint auch Selbstbau werden zu müssen. ;(

    Gruß

    Juenter