Suche Aufnahme Kupplungsausrückstange Limaseitig

  • Moin zusammen,


    hat vielleicht jemand obiges Teil rum fliegen und ist willig, es zu veräußern? Es geht um diesen massiven, kleinen Zylinder (ca. 10x25mm), der von der Kupplungswelle im Limadeckel betätigt wird und mit halbkugelförmiger Aussparung auf der Ausrückstange sitzt. Bei meiner XL ist das direkt an dieser Aussparung etwas zerbröselt, ich kann aber nicht sagen, wie das passiert ist.

    Es handelt sich um Nr. 11 hier: https://www.cmsnl.com/honda-xl…st/0096.html#.XycnMvgzZQI

    Leider ist er dort nicht gelistet, hätte es direkt bestellt.

    Werde morgen ein Foto dazu einstellen.


    Viele Grüße!

    Mats

  • so eine XL ist ja auch nur ein Motorrad, aber wenn du sie dauernd mit Badelatschen malträtierst muss sie sich ja auch wehren dürfen.Wobei du hier nur eine Warnung gekriegt hast. hehehe

  • so eine XL ist ja auch nur ein Motorrad, aber wenn du sie dauernd mit Badelatschen malträtierst muss sie sich ja auch wehren dürfen.Wobei du hier nur eine Warnung gekriegt hast. hehehe

    Bin ja auch so mehr der FlipjeFlopjes-Tüp 8)...hab viele Jahre gebraucht um zu kapieren, wofür der Dekohebel ist und wie das Ding angeht<span style= Sicher auch mit üblen Erfahrungen. Aber wenn Sie mit FlipjeFlopjes nicht angeht, dann stimmt da was nicht, glaub ich zumindest :rolleyes:

    V.G. Dirk

  • Wobei du hier nur eine Warnung gekriegt hast. hehehe

    :D stimmt!


    Ja auf jeden Fall stimmt da was nicht! Aber die mag das eigentlich, mit Flipflops getreten zu werden. Die Götze Lima hab ich gestern auf Kulanz neu bekommen, sobald das "Schaltmiststück" da ist wird wieder zusammengebaut. Ich werd mir aber auf jeden Fall die originale Lima (die interessanterweise 275 Ohm auf der Zündladespule aufweist, nur eine der anderen beiden Spulen bröseln) neu wickeln lassen und als Backup halten.

    Cheerio!

    Mats

  • ich habs genau andersrum gemacht, hab die Götze lima als Ersatz auf die seite gelegt und die neu gewickelte Alte eingebaut mit dem verstärkten Regler. So bin ich auf der sicheren Seite. => denke ich. Für die Götze brauchst auf jefden Fall den verstärkten Regler

  • Moin Thomas,

    Die Zündladespule der Götze Lima hat 1,5 Jahre gehalten - ich denke mit professionell neu gewickelter original Lima bin ich auf der sichereren Seite 😄

    Verstärkter Gleichspannungsregler ist verbaut, der für's Licht ist der Originale (mit verbesserter Luftzufuhr), hält aber.


    Die XL läuft jetzt auch wieder tadellos.

    Grüße!

  • Läuft? Super, freut mich!

    Hattest recht, auf dem kleinen Bildchen sind die Koffer verbaut :-)

    Grüße,

    Gege