Ersatzteilliste für Offroad Reise

  • Hi Leute,

    ich wollte euch fragen was ihr auf Enduroreisen (2-Wochen) so an Ersatzteilen mitnehmt bzw. Nehmt ihr überhaupt irgendwas mit?
    wollte mit einem Freund so oft was geht auf unbefestigten Wegen fahren, also gehe ich mal davon aus dass uns die Maschinen bestimmt mehrmals umfallen werden. Ich dachte z.b. An einen zweiten Kupplungs- bzw. Bremshebel sowie deren Bautenzüge..was packt ihr so alles ein? Hat die Honda XL irgendwelche Verschleißteile die man bei solchen Trips unbedingt als Ersatz dabei haben sollte?
    Dsnke im Voraus!


    Happy Tukker,

    Euer Markus

  • - Reifenflickzeug

    - bissle Bordwerkzeug (auch zum Reifenflicken)

    - Bowdenzug-Reparaturset

    - Kupplungs- Bremshebel


    Übliche Verschleissteile: Ventilsitzringe - ist aber eher nicht am Strassenrand zu machen

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Moin,


    ich hab seit letztem Jahr immer meinen Oasser Kompressor im Rucksack! Das Teil hat echt bums und kann mir sogar 8,4 Bar ins Rennrad werfen, möcht ich nicht mehr missen. Auto und Motorräder lassen sich problemlos füllen, und das bei der Größe einer Salatgurke! :)


    Oasser Kompressor


    Gruß Thorsten 8)

  • ...schickes Teil. Frage mich gerade, wie die Bonsai-XL-Batterie mit der Salatgurke zurechtkommt.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Moin,


    alle 6 Monate aus dem Rucksack zum Akku Laden meint die Beschreibung, in der Zeit dazwischen kann man schon einiges Füllen!


    Gruß Thorsten 8)

  • Sachen gibts..., nicht schlecht. Leichtsinnigerweise hatte ich nur ein Bowdenzug-Reparaturset dabei, das ist immer dabei. Zum Glück ist beim umwerfen am Tunnel de Parpaillon nur der Handprotektor gebrochen, sonst nichts :)

  • Geiles Teil die Gurke!

    Und garnicht mal teuer, für das was und wie sie kann.

    Daumen nach oben und bald ist ja Weihnachten :D