Michas Update aus dem Pott

  • Hallo Leute,

    Ich wollte Euch mal ein Update zu meinen Bemühungen, die Zulassungszahlen nach oben zu korrigieren geben. ;)

    Der ein oder andere hat da vielleicht noch im Hinterkopf, das ich versuche, die LM, die ich seit 33 Jahren mein Eigen nennen darf und die jetzt seit 23 Jahren abgemeldet ist, wieder fit zu machen.

    Auch Dank der Hilfe einiger von Euch, die noch Teile hatten, die ich gesucht habe oder mir anders geholfen haben. Der Dieter hat meinen Zylinderkopf in den Süden der Republik getragen und mir auch das ein oder andere Teil aus seiner Schlachtung günstig verkauft. Der Jürgen hat meinen Kopf dann zum Peter Spaniel getragen. Der Ralf hatte noch eine Kappe für meinen Kaltstarter und Teile für's Pro-Link. Der Eric hat das mit den grichischen Seitendeckeln angeschoben (die ich aber noch nich dran habe). Und der Frank hat mir zu einem B-Motor verholfen, so das ich meinen original Motor ganz in Ruhe fit machen kann und trotzdem schon bald fahren kann.:thumbup:

    Diese Hilfsbereitschaft ist normalerweise nicht selbstverständlich, hier in unserem tollen Forum aber schon. :thumbup:

    Das ist eine ganz tolle Truppe hier und ich bin froh, das ich dabei sein kann.

    Und das ganze hat mit dazu geführt, das meine 86er LM nach sehr sehr langer Zeit gestern Abend endlich wieder gelaufen hat. 8o

    20210421_212548.jpg

  • Hallo Micha,

    sehr schön ist sie geworden! :thumbup:

    Besonders gefällt mir der polierte Kupplungsdeckel und die goldene Schwinge sammt Felgen.

    Einfach immer wieder ein schönes Gefühl wenn so ein Moped wieder läuft.

    GLÜCKWUNSCH!

  • Das mit dem Kupplungsdeckel war eigentlich eine Notlösung. Der Deckel, den ich zum Motor bekommen habe, war lacktechnisch etwas ramponiert. Da bot sich das halt statt lackieren an. Aber als es fertig war hat's mir richtig gut gefallen.

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, dann noch TÜV, aber das Vorderrad steht sozusagen schon auf der Ziellinie. ;)

  • Hallo,


    ich meine damals gelesen zu haben, daß die PD04 alle einen Mangnesium Deckel hatten. Magnesium ist leichter als Alu (nicht daß das den 27 Liter Tank ausgleichen könnte...), aber ist empfindlicher gegen Korrosion. Überzieh das doch mit Klarlack.


    Ciao

    Eric

  • Nicht nur PD04, die PD03 hatte das auch in Magnesium.

  • Den Thorsten wollte ich in meiner Aufzählung am Anfang natürlich nicht auslassen.

    Ohne seine Hilfe könnte ich meine Kupplung immer noch nicht ziehen.

    Oder ich hätte meine Garage noch ein paar mal auf den Kopf gestellt um den verschollenen Gegenhalten zu finden. :D

  • Mensch Micha, ist ja total geil.

    Motorrad, TÜV und Fahrer.

    Super! Freut mich für dich.

    Ich hoffen dann können wir uns bald irgendwann mal persönlich kennenlernen...natürlich mit XL ;)