Pott-Runde

  • Moin. Meine App sagt es soll erst zum Nachmittag regnen. Ich denke ich werde mal vorbei kommen, ob man dann die Tour fährt kann man ja noch sehen. Die Anfahrt wird blöd, dadurch das die A43 gesperrt ist, muss ich mich irgendwie durchs Revier schlängeln.

    Also bis später.

  • Moin zusammen,

    Noch ist es hier trocken und die Regen-App zeigt, dass ein großer Schauer gerade von Köln kommend über Dortmund zieht. Also südlich an uns vorbei.

    Ich bin gleich auch um 12 Uhr bei Vogel.

    Aber die Sauerland-Tour machen wir dann bei strahlendem Sonnenschein. ?

    Viele Grüße Dirk

  • Meine App sagt, es geht so, außer wenn wir fahren wollen: dann steigt die Regenwahrscheinlichkeit. :(

    Die Idee mit dem Hinfahren und dann mal gucken find ich auch gut (wenn's dann nicht schon nass ist). Ich hab's aber auch nicht weit.:/

  • Moin. Meine App sagt es soll erst zum Nachmittag regnen. Ich denke ich werde mal vorbei kommen, ob man dann die Tour fährt kann man ja noch sehen. Die Anfahrt wird blöd, dadurch das die A43 gesperrt ist, muss ich mich irgendwie durchs Revier schlängeln.

    Also bis später.

    Fahr doch die A45 hoch. Waltrop, Do- Mengede ab und dann Richtung Datteln. Von dort Richtung Flasheim, dann Marl.

  • Sorry, ich hab in der Garage schon auf der XL gesessen, da kam der erste kräftige Schauer. Danach hab ich mich auf die Africa Twin gesetzt und bin los. Jetzt hab ich zwischen Oberhausen und Dorsten schon zwei mal den Arsch richtig nass gekriegt, da hab ich leider wieder umgedreht. ;(

    Das ist kein Motorrad-Wetter.

    Ich hoffe nur, die Leute, die einen weiteren Weg hatten, haben es gut sein lassen. :rolleyes:

    Ich hatte RICHTIG Bock.

    20210516_120127.jpg

  • Für den Fall, das jetzt einer von Euch sich den Weg gemacht macht hat und nirgends ein kaltes oder warmes Getränk oder ein trockenes Plätzchen mit WC vor der Rückfahrt findet: Bin im oberhausener Norden (A2, A3 in der Nähe). In meinem Garten gibt's Coronakonforme, trockene Plätze für eine Rast.

    Schickt mir eine PN und ich schicke meine Adresse.

    Ich war vorbereitet. Meine Schwiegermutter hatte uns extra einen Kuchen gebacken. Der steht noch zur Verfügung. ;)

    20210516_130117.jpg

  • Hey Micha,

    danke für das Angebot, aber ich bin schon zu Hause. ?


    Manni, Dirk, Szymi und ich haben uns getroffen. Manni und ich hatten Glück, wir sind noch trocken bei Vogel angekommen. Aber Dirk aus Herne und Szymi kamen im strömenden Regen an.

    Bei Vogel waren Gott sei Dank Schirme aufgespannt, so dass wir trocken gestanden haben und quatschen konnten. Ich weiß gar nicht wie lange wir gestanden haben, aber so 2-2,5 Stunden waren es. Dann war‘s auch schon wieder trocken und Dirk, Manni und ich sind noch auf nen Kaffee und Waffel/Bratwurst zum Flugplatz Borkenberge.


    Manni, Szymi, Dirk, hat Spaß gemacht sich so auszutauschen und zu quatschen und ein paar Meter fahren konnten wir ja auch noch fahren.


    Ich freue mich auf die nächste Tour bei gutem Wetter. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Ich fand 's auch gut (bis auf den nassen Schlüpper, hätte vielleicht einen Regencombi einpacken sollen) Aber nach einer heißen Dusche ging es dann wieder. Wird auf jeden Fall wiederholt.

  • Leute, ob ihr´s glaubt oder nicht: ich bin komplett trocken wieder zuhause angekommen. Es hat sich gelohnt, dem Wetter zu drohen und vor der Abfahrt eine Regenhose anzuziehen!

    Supertolle Idee, hat mir richtig gut gefallen. Wenn es irgendwie geht, bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Eigentlich müsste man das hier im Norden auch mal machen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Manni, ich denke daran hat‘s gelegen. Ich hatte meine Regenhose auch schon zu Hause angezogen und bin trocken geblieben. ?


    Sollten wir auf jeden Fall wiederholen, auch gerne im Norden. Und wenn wir schon mal im Norden sind, können wir gleich den TET ein Stück fahren. ?

  • Trotz der teilweise widrigen Umstände war es doch ganz nett und bin froh, dass ich bei strömenden Regen nach Marl gefahren bin, ich hätte das Regenzeuch nur etwas eher anziehen sollen=O

    Dirk68 und ich haben heute dazu gelernt, der Dirk68 hat festgestellt das sein neuer Situ-Auspuff wahrscheinlich die richtige Kaufentscheidung war ( weil er gesehen hat das ich auch so ein fahre ), und ich hab erfahren, das meine PD03 Bj. 83 eigentlich keine 83er sein kann, ist sie aber...des weiteren haben Dirk68 und manni mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine 41er Gabel fahre..., woher soll ich das auch wissen, ich habe das Moped ja auch erst 10 Jahre und ein zweites mit ner 39er Gabel erst 28 Jahre. Da kann man solch marginalen Unterschiede auch gern mal übersehen:sleeping:


    So ein kleines Treffen sieht schwer nach Wiederholung aus...

    V.G. Dirk

  • Wie sieht es denn bei den Rittern der Pott-Runde am nächsten Wochende aus. Das Wetter scheint sich da ja allmählich dem Sommer anzunähern.

    Ne Runde in den Hagener Süden oder ins Sauerland würde mit gefallen, wenn es so bleibt wie es gerade angekündigt wird.