Hallo Jürgen,
Die Vermutung vom Lüdeking war, dass die Drahtisolierung irgendwo defekt war und die Temperatur und das Öl die Isolierung komplett zerstört haben.
Interessant ist auch, dass ich vor einigen Wochen einfach mal den Widerstand gemessen habe, weil ich alle Steckkontakte überprüft habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Widerstand von 340 Ohm auf 280 Ohm reduziert hat. Fand ich komisch, habe mir aber noch nichts gedacht dabei. Jetzt habe ich nur noch 204 Ohm. D.h. der Defekt ist weiter fortgeschritten. Auf jeden Fall werde ich zukünftig zwischendurch mal den Widerstand messen. Vor allem kurz vor Ablauf der Garantie. ?
Ist der Widerstand deiner Zündladespule immer noch bei 340 Ohm, so wie direkt nach der Neuwicklung? Wie geschrieben, ich denke einfach mal, dass ich Pech hatte. Aber die Kommunikation war absolut einwandfrei. Ich baue sie jetzt aus und schicke sie noch einmal zum Lüdeking.
Viele Grüße Dirk