Hallo aus Österreich

  • Hallo besitze seit kurzem eine pd03. möchte sie jetzt technisch fit machen und dann zu ner scrambler umbauen.

    Hoffe ich werde dafür nicht geluncht.

    Kann mir jemand Tipps geben worauf ich am Motor achten muss? kriege sie nur extrem schwer an und sie geht nu mit halb gas zu fahren?

    Gibt es irgendwo ein anständiges Reparaturhandbuch für die pd03?

    mfg:?::?::?::?::?:

  • Hallo René,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich persönlich finde es schade, wenn die XL‘s oder NX‘s zu Scrambler umgebaut werden.

    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. ?

    Am besten sind die grünen Werkstatthandbücher. Bekommst immer mal wieder auf eBay-Kleinanzeigen.

    Aktuell sind zwei drin:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Bezüglich deiner Frage worauf man achten muss, schau erst einmal hier rein. Da ist das Meiste und Wichtigste gesammelt.

    FAQ - Technisches Kompendium


    Viele Grüße und viel Spaß im Forum und mit deiner XL.

    Dirk

  • Willkommen im Forum. Auch ich finde die XL schöner als nen Umbau. Sehe es aber auch positiv. Vielleicht kommen ja ein paar gute Verkleidungsteile auf den Markt ;-)

    Beste Grüße

    Jürgen

  • wen sie jemanden helfen werde ich alle Originalteile hier im Forum anbieten sobald sie typisiert ist allerdings ist sie ohnehin keine Schönheit mehr da ich für umbauten nur ungern schöne Original Fahrzeuge verhunze

  • Herzlich willkommen, xlscrambler!


    Zitat

    Hoffe ich werde dafür nicht geluncht.

    Ich bin noch nicht so lange hier, aber nach meinen Beobachtungen wird hier niemand geluncht - höchstens gedinnert.:P

    PS: Auf willhaben gibt es mit der Anzeigennummer 531460378 auch eine grünes Handbuch.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Q-rare

    Hat den Titel des Themas von „Halo aus Österreich“ zu „Hallo aus Österreich“ geändert.
  • wird hier niemand geluncht - höchstens gedinnert.

    Genau, wir sind keine Kannibalen, aber aufgehängt könntest Du schon werden;)

    Übrigens werden immer wieder solche Umbauten günstig angeboten, weil der Umbauer die Lust verloren hat!

    Oder hier zu einem akzeptablen Preis, wenn man bedenkt, was er schon alles gemacht hat.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…umbau/1795498603-305-9219


    Schöne Grüße ins Nachbarland,

    Jerry

  • Die Anzeige ist ja schon länger online. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ... Aber leider hat der Anbieter ein paar "Kleinigkeiten" vergessen zu erledigen. Wenn die Rahmenänderung nicht mit dem TÜV abgestimmt ist, wird man kaum einen aaS finden, der die Änderung im Nachhinein abnimmt. Auch die Felgen gehen bei vielen Prüfstellen nicht durch, weil entsprechende Unterlagen nicht verfügbar sind. Von den grundsätzlichen Fahrwerksänderungen will ich erst garnicht reden. Kleineres Vorderrad, Gabel gekürzt und kein Wort über die (dann notwendige) Anpassung an der Hinterhand. Nachlaufverkürzung bis zur Unfahrbarkeit. Und, und, und, ... Schönes Ausstellungsstück fürs Wohnzimmer, wenn die Gattin mitmacht. Sorry, dass ich von Thema abgelenkt habe.


    Herzlich willkommen im Forum René!


    Beste Grüße

    Manni

  • Bild kommt morgen will nichts so extremes soll ein eher softer Retro scrambler werden