Große Schlitzschraube Mitte LIMA-Deckel geht nicht auf.

  • Hallo.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die große Schlitzschraube in der Mitte des LIMA-Deckel aufbekomme?


    Grüße

    Fritz

  • Kleinen Meißel außen tangential ansetzen und mit dem Hammer lösen. Hammer mindestens 500 g, ansonsten kann man auch mit der Mütze draufhauen. Ersatz bei Honda besorgen von der SLR o.ä. Die Deckel haben einen Innensechskant.

    Viel Erfolg

    Manni

  • mit dem Schraubendreher wird man da meist nichts,

    alternativ eine geeignet große U-Scheibe o.ä. verwenden, ansonsten wie Manni beschrieb.


    Unter der Schraube sitzt ein O-Ring, der ist bestimmt "angebacken", vielleicht hilft Wärme als Vorbehandlung.


    Be-Achtung beim Wiederanzeihen der Schraube. Da braucht es nicht viele Nm.

    Gruß Olli

  • Ich würde mir, wie Manni beschrieben hat, vorher Ersatz von der SLR oder der 650er Dominator besorgen.

    Die Verschlussdeckel passen und haben einen Sechskant. Ansonsten hast du das gleiche Problem noch einmal.

    Viele Grüße Dirk

  • Hai.

    Ich hatte mir die Verschlussschrauben mit dem Schlitz neu geholt.

    Die hab ich mehrfach mit einer großen Münze mit ca. 40 - 50mm Durchmesser bewegt.

    Die sehen immer noch aus wie neu.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Schlagschrauer mit breiter Klinge kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. O-Ring eine Weile mit WD40 o.ä. ein/aufweichen.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Vielen Dank.

    Dann besorge ich mir erst mal eine neue Schraube.

    Und die kleine gleich mit.