In unserem Partnerforum XL500 wird die genannte Firma eher negativ bewertet.
näheres gerne per PN.
Gruss Peter
In unserem Partnerforum XL500 wird die genannte Firma eher negativ bewertet.
näheres gerne per PN.
Gruss Peter
ZitatVon der Fa. EGU liest man viel schlechtes im Netz.
Wenn man sich über EGU in den Foren informiert, sollte man auf das Datum der Beiträge achten.
Ich erinnere mich auch noch an die Probleme in der Hochzeit der Einzylinder in den 80ern.
Nach dem Ausscheiden von Josef Egetemeier hat einer der Söhne den Betrieb übernommen und der Ton hat sich nach meinem Eindruck verändert.
Ob das auch für die Qualität der Arbeit gilt, kann ich nicht beurteilen.
Für die Aufarbeitung von Nockenwellen könnte man auch mal bei Dr Schick nachfragen. Das war früher eine sehr gute Adresse. Vielleicht inzwischen zu groß für uns?
Vg S
Wenn man sich über EGU in den Foren informiert, sollte man auf das Datum der Beiträge achten.
Ich erinnere mich auch noch an die Probleme in der Hochzeit der Einzylinder in den 80ern.
Nach dem Ausscheiden von Josef Egetemeier hat einer der Söhne den Betrieb übernommen und der Ton hat sich nach meinem Eindruck verändert.
…..
Die Einträge die ich meine sind zwischen 2 Monate und 2 Jahre alt. Also weit nach der Hochzeit der Einzylinder in den 80ern. 😉
Aber wie geschrieben. Meine Erfahrung war gut, wobei ich dort nichts reparieren lassen hab, sondern ich habe nur einen Ölkühler gekauft.
Moin,
was mir immer auffällt ist, dass mann dort Zylinderköpfe zwecks Leistungssteigerung überarbeiten lassen kann, aber nur wenn man einen einwandfreien Kopf einschickt, aber wegen der Leistungssteigerung keine Garantie erhlält.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Hi,
ich habe meine Nockenwelle vor einem Jahr so vorgefunden:
Die habe ich dann bei CAMPRO in Bochum machen lassen, die kam dann so zurück
Jetzt nach 3500km sieht die so im Endoskop aus:
Die helle Stelle in blau gekennzeichnet ist nur Relexion.
Ansonsten sehe ich glatte, polierte Laufflächen.
Hier etwas streifig. Das wird wohl am alten Kipphebel liegen.
Neues Pitting habe ich nicht gesehen.
Na ja, "Bewertungen" in Foren sind halt nicht immer der gewogene Schnitt. Geht was schief ist die Welle groß. Was klappt nimmt man in diesem Gemenge oftmals kaum wahr.
Moin,
das ist das Nockenwellenangebot!
https://www.ebay.de/itm/153253…VW%7Ctkp%3ABk9SR7St4rLhYQ
Das ist der Zylinderkopf,
https://www.ebay.de/itm/155035…3D%7Ctkp%3ABk9SR7at4rLhYQ
ich habe nie verstanden warum man einen Zylinderkopf im geforderten Austauschzustand überarbeiten soll.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich habe bei EGU 2 Köpfe, Zylinder und Kurbelwellen überarbeiten lassen. Das nächste Mal werde ich mit Sicherheit nach einem anderen Betrieb Ausschau halten. Zylinder und KW kann ich nicht beurteilen, aber an beiden Köpfen habe ich nach Beseitigung von extremen Verunreinigungen erst einmal alle Ventile eingeschlichen....
Gruß frank