umfangreiche Teilesammlung

  • schweren Herzens, aber hilft nichts: Ich trenne mich nach persönlichen 33 Jahren XL-Geschichte von meiner letzten XL und damit auch von meiner Teilesammlung, die sich in diesen Jahren angesammelt hat. Es handelt sich im Grunde um 2 zerlegte PD03, die aber nicht vollständig sind.


    Am liebsten wäre es mir, wenn sich ein Interessent oder eine Gemeinschaft findet, der /die alles auf einmal abnimmt.

    Umfang siehe Bilder, ein paar Details:

    - Motor ca. 150000km, Lichtmaschine fehlt,Seitendeckel korrodiert, Zylinder hatte ich losgeschraubt um mal zu sehen, wie das Innere nach der Laufleistung aussieht

    - Rahmen guter Zustand mit Brief

    - 2 Vergaser, 1 Lichtmaschine (die andere zum Neuwickeln vorhanden

    - diverse Neuteile auf einem der Bilder (Bremsbeläge, Dichtsatz, Ölfilter, Kupplungsbeläge)

    - ...


    20220903_134254-0.jpg


    20220903_134254-2.jpg


    20220903_134254-4.jpg


    20220903_134254-6.jpg


    20220903_134254-8.jpg


    20220903_134254-1.jpg


    20220903_134254-3.jpg


    20220903_134254-5.jpg


    20220903_134254-7.jpg

  • Stammt aus einer XL, die meine Frau seit '89 gefahren ist. Wie gesagt ca. 150Tkm, bei ~50-70Tkm (weiß ich nicht mehr genau) haben wir Zylinder und Kolben getauscht, Lichtmaschine war ein paar mal defekt (funtionierende ist aber im Fundus- die hatte ich als Ersatzteil für Reisen bei meiner anderen XL dabei). Abgesehen davon ist der Motor immer super gelaufen.

    Den rechten Seitendeckel habe ich gegen einen stark korrodierten getauscht (jetzt ist einer von einer XL dran, mit der ich auch im Winter unterwegs war). Den Zylinderkopf/Zylinder habe ich mal runtergeschraubt um zu sehen, wie es nach der Laufleistung aussieht und habe außer "normalem" Verschleiß nichts dramatisches sehen können - ist aber keine qualifizierte Überprüfung. Ich glaube, der Zylinderkopf hatte die üblichen Risse zwischen den Ventilsitzen, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Laufleistung hat er halt. Dichtungen zum wieder richtig Zusammenbauen sollten dabei sein. So ca. 8 Jahre durfte die XL in Afrika verbringen, gibt also auch noch ein bisschen Patina von dort (gilt vor allem für diverse andere Teile, siehe Fotos). Ach ja, könnte auch sein, dass ich die Rückholfeder des Kickstarters ausgebaut habe, die fehlt dann.


    Wenn Du was spezifisches wissen willst, kann ich gerne nachsehen.

  • Hallo Oerge,


    ich hab doch in deinen Suchbildern tatsächlich einen Lenker entdeckt. Falls sich keine Kaufgemeinschaft für den Rest bildet ;), würde ich ihn bitte alleine kaufen wollen.

    Ist er denn noch brauchbar, will fragen ob nicht verbogen. Einigermaßen schwarz siehr er ja noch aus. :thumbup:


    Schöne Grüße aus der Heide

    Jürgen

  • Moin, nachdem die Resonanz eher verhalten ist: Wer einzelne Teile will gerne.


    Ich werde vermutlich ein paar Teile über Ebay verkaufen, der Rest wandert dann schweren Herzens in den Sperrmüll.

  • Hallo Jörg,

    es gibt zwei Möglichkeiten mieinander zu kommunizieren:


    Einmal über eine Konversation, so wie der Jürgen das erklärt hat.

    Oder eine PN schicken, ist wie eine Email, aber über das Forum an Deine Email-Adresse.

    Auf den gewünschten Benutzernamen links unter Deinem Avatarbild klicken, auf der nächsten Seite auf den blauen Button mit dem stilisierten Männchen, dann kannst Du unter anderem eine Email senden oder eine Konversation starten.


    Von mir hast Du eine Email bekommen.


    Schöne Grüße

    Jerry