Mahlzeit,
zu den Ventilen und dicht und so.
Durch den Fehler mit dem Accuschrauber haben auch die Ventile leichte konzenztrische Rillen.
Ansonten sind die Dcihtflächen plan und passen gut zueineander.
Die Einlassventile sind 100% dicht.
Beide Auslassvenitle nur 99%. Das bedeutet es schwitzt leicht Benzin an den Rillen vorbei. Das dauert aber.
Dann habe ich mich mit meinem Feinmechanikerfreund beraten.
Und er meine das werde ich niemals merken und diese Rillen klopfen sich im Betrieb platt und sind dann 100% dicht.
Die Alternative wäre, die Rillen an den Ventilen abzudrehen und die Rillen auf den Ventilsitzen mit einem 45 Grad Sitzefräser wenigstens leicht nachzubearbeiten.
Im kommenden Winter habe ich vor einen anderen Motor neu aufzubauen.
Darauf soll dieser Kopf dann auch montiert werden.
Bis dahin sollte der Kopf wohl fahrbar sein und dann kann ich nachsehen, ob das von alleine dicht geworden ist.
Also entscheide ich jetzt den Kopf so einzubauen.
Falls das dann doch Mist ist, kann ich das immer noch nachfräsen.
Dann noch zum Zylinder:
Der, den ich bisher gefahren habe und der auch noch montiert ist, ist der weitaus schlechteste, in meiner Sammlung.
Ich habe noch eine Zylinder-Kolbenkombination, die so zusammen gefahren wurde in einem sehr guten Zustand heute vermessen.
Die Werte sind alle sehr gut und weit von Verschleißgrenzen entfernt, der hat Originalmaß und das Laufbild sieht sehr gut aus.
Das werde ich jetzt einbauen und sollte gute Dienste bis zum Winter bringen.
Da habe ich nur er die Frage, nach dem O-ring auf dem Bild:
Ich denke, den bekomme ich raus, wenn ich die Fußdichtung abgepopelt habe ?