Werkstatthandbuch XL 600 LM

  • Hallo zusammen liebe XL Gemeinschaft, ich bin seit heute dabei, habe eine XL 600 LM Bj. 87. Ich möchte eine sicherlich schon oft gestellte Frage stellen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an ein Werkstatthandbuch kommen kann, im Netz ist nichts im Angebot.

    Ggf. ist auch einer unter euch der gegen Kaution und Erstattung von Versandkosten bereit ist mir sein Buch zum kopieren zu überlassen. Danke Vorab für Information zu meiner Anfrage, Gruß Harald

  • Hallo Harald,


    erstmal herzlich Willkommen. Hier bist du gut aufgehoben und du kannst als langjähriger Schrauber sicher auch das ein oder andere mit beisteuern.


    für die PD03 gibt es eine englische PDF Version: https://www.hondaxl.it/manuali.htm


    In den Auktionshäusern auch gelegentlich das für die PD04.


    Ich selber habe ein WHB PD04, geht aber heute mit meinem Ersatzmotor in die Werkstatt. Dann haben die auch die richtigen Werte ;-)


    Wenn dieses zurück ist kann ich dir dieses gerne für Kopien zusenden.


    Vielleicht hat der Jerry auch noch eins, das wäre bestimmt in einem schöneren Zustand. Einfach mal anschreiben.


    Gruß Michael.


    PS. Ab morgen wird es hier ruhig, unser Treffen 2023 steht auf dem PLan.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael, vielen Dank für die Begrüßung und den Link zur PD03, dort kann man sich erstmal durchhangeln zu Gleichteilen.
    Ich würde wenn dein Motor fertig ist, sehr gern wenn Jerry nicht helfen kann auf dein Angebot zurück kommen, dass du mir dein Buch zum kopieren zur Verfügung stellst. Ich weiß das sehr zu schätzen.

    Gutes Gelingen das es mit den Motorarbeiten gut verläuft, und viel Spaß auf dem Treffen.

    Gruß Harald

  • Hallo Harald,

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner XL.

    Du musst immer mal ins Netz schauen.

    Irgendwann wird bestimmt mal ein Angebot für ein Werkstatthandbuch für die LM/RM auftauchen.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Harald,


    von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen.


    Schau mal hier:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…elten/2440809999-306-4936


    Ist nicht sehr sauber, dafür sehr teuer!


    Es werden immer wieder welche in Kleinanzeigen eingestellt, normaler Tarif zwischen 40.- und 80.-.

    Da würde ich noch warten.


    Du kommst aus Neufahrn bei München? Dann kannst Du mich ja mal besuchen, ich leihe Dir das LM-Buch gerne aus!

    Schreib mich mal an unter "tim.struppi148@t-online.de"


    Bis dann,

    Jerry

  • Mal ganz generell. Ich habe einige Handbücher hier als PDF Dateien aber nicht alle Ergänzungsbände.

    Evtl. könnte man die fehlenden Unterlagen mal sammeln, scannen und bei Bedarf gegen eine Spende an die Forumskasse an Interessierte per Datenträger weiterleiten.


    Wenn Originale vorhanden sind habe ich die Möglichkeit die einzuscannen und würde sie archivieren und entsprechend an angemeldete User bei Bedarf verteilen.

    Wenn da Interesse besteht und jemand Lust hat ggflls. zum Treffen was mitzubringen das verarbeitet werden kann, dann bitte ich dazu mal um Rückeldung.


    Vorhanden sind:

    PD03:

    HONDA WHB 1983-1984 von der italienischen Seite - siehe FAQ 3.6

    HAYNES Rep Manual XL/XR 1983-1996 - siehe FAQ 3.6

    BUCHELI Rep Manual - siehe FAQ 3.6

    PETERS Motorhandboek (NL) - siehe FAQ 3.6



    PD04:

    HONDA WHB 1985 LM(f) - siehe FAQ 3.6

    HONDA WHB Nachtrag LM(h) - siehe FAQ 3.6


    Ein Originales WHB für die PD04 RM fehlt bei mir, sowie die diversen Ergänzungsbände der PD03

  • Hallo Dieter,


    ich dachte, das gibt Probleme mit dem Urheberrecht?


    Ich hatte das ja auch schon mal angeregt!


    Ich hätte alles da, was Dir fehlt und noch einiges mehr!

    Leider kann ich nicht aufs Treffen kommen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Vielen Dank an euch für die schnelle Reaktion zu meiner Anfrage, und vor allem die Bereitschaft mir das Buch zum kopieren zur Verfügung zu stellen wenn ich auf anderem Weg keins bekomme. Grüße Harald

  • Die deutschen Ausgaben wären interessanter, da dort wahrscheinlich eher die für das deutsche Modell verwendeten Vergaserbestückungen beschrieben sind.

    Die englische Version ist doch die, die man auch auf der italienischen Seite findet, oder?

  • Hallo Harald,


    ich habe eine Reparaturanleitung.

    Sie hat mir gute Dienste geleistet.

    Nachdem ich mein Projekt abgeschlossen habe würde ich es für 50 Euro inkl. Versand abgeben.


    Gruß Christian

    Dateien

    • IMG_6517.jpg

      (80,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Moin,


    Ansich ist das ja eine PD03 Anleitung, auch wenn auf der irgendwie eine RM abgebildet ist! Eigentlich ist ja bei PD03 und PD04 LM nich viel Identisch!


    Gruss Thorsten 8)