Seeker Raid 2024

  • Angesichts der aktuellen Wetterkatastrophe in NRW (Regen, Regen, Regen...) und meines damit einhergehenden Fernwehs, eröffne ich hier mal ein neues Thema zur nächstjährigen Seeker Raid.

    Ich würde im nächsten Jahr gerne nochmal teilnehmen und würde mich freuen, wenn sich hier im Forum wieder eine Gruppe von 4-6 Leuten findet, die dieses Abenteuer nochmal oder auch zum ersten Mal erleben wollen.


    Der Termin für das nächste Jahr ist der 21.-28.07.2024. Die Anreise könnte entsprechend der diesjährigen Tour wieder mit einem gemieteten Bus einschl. entsprechendem Moppedhänger erfolgen.

    Dirk68 hat seine Interesse schon bekundet, da er da noch eine Rechnung offen hat und ich nehme mal an, dass der Micha ND03 ebenfalls teilnehmen würde, falls nicht wieder was dazwischen kommt.

    Schreibt mal, wenn bei euch noch weitere daran Interesse haben.

  • Wie du schon richtig geschrieben hast. Ich habe mit der Seeker-RAID noch etwas offen. 😉😊

    Letztendlich muss ich noch mal gucken was nächstes Jahr ansteht, aber generell habe ich großes Interesse.


    VG Dirk (68) 😉

  • Die Kosten würden mich auch interessieren.


    Außerdem (und das ist viel interessanter):

    Wie hart ist das Gelände dort? Sind das eher Schotterstraßen oder wird das eher anspruchsvoll?

    Ich habe mir einen Bericht darüber angeschaut (ich glaube der war hier im Forum verlinkt). Da sah das eher nach leichten Schotterpisten aus.

  • Es sind im Wesentlichen Schotterpisten. Ob die leicht sind, wird individuell sicher unterschiedlich bewertet. Die Landschaft drumherum ist gigantisch, insbesondere in Montenegro.

  • Hallo Thomas,

    Also die Pisten sind teilweise nicht leicht. Tiefer Schotter, steil hoch und runter. Ohne Offroad-Erfahrung schwierig. Zumindest am ersten Tag waren dort anspruchsvolle Stücke dabei.

    Der Veranstalter musste dann auch sagen, dass es auf den 1000 PS Videos falsch rüberkam.

    Gerade am ersten Tag hat sich das Feld stark reduziert. Durch Verletzungen, technische Defekte, aber es haben auch welche aufgehört, weil es zu schwierig war. Oder die nächsten Tage wurde nicht der Track gefahren, sondern mehr Straße.

    Wie Manni schrieb, es wird individuell anders bewertet, aber ich würde es eher als schwierig bezeichnen. Zumindest der erste Tag. 😉


    Hallo Dirk,

    Die genauen Kosten haben wir noch gar nicht ermittelt, aber ich denke so genau will ich das gar nicht wissen. 🙈🙉

    Ich schätze mit 2.000,-€ muss man rechnen,


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo, ich bekunde hiermit ebenfalls Interesse. Werde mit Frau und Range Rover anreisen, somit ist das Begleitfahrzeug immer beim Camping dabei. Habe noch 1 Platz auf dem Hänger frei, denn Sohnemanns Moped ist zu jung, es sei denn die zweite XL die ich gestern vom Nachbarn gekauft habe läuft bis dahin 😁😁

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Die neuen Infos, Daten und Preise für die 2024er Seeker-Raid sind jetzt online.

    Frühbucherpreis jetzt 750€, Normalpreis für Buchung nach dem 01.03.24 dann 850€ (sofern dann überhaupt noch Plätze zu bekommen sind) und das Campingpaket 290€. Bei der Preissteigerung mach ich mir dann doch so meine Gedanken, ob ich das nochmal will.

    Wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?

  • Sieht bei mir ähnlich aus. - Wie schaut es alternativ mit Westalpen aus ? Kenne ich recht gut durch den Land Rover Club, schöne Schotterpisten, wild campen ist möglich und Campingplätze gibt es auch. Oder man sucht sich eine feste Basis und macht Tagestouren...

    Cheers

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hallo,


    1. Bin ich bei dem Seeker Raid immer noch dabei. Für mich die beste Veranstaltung weil man einfach nur fahren muß, der Rest wird einem abgenommen. Den Abenteuerfaktor finde ich gut und auch, dass die Moppets aus dem letzten Jahrtausend sein sollen.

    In Kauf nehmend dass es jetzt was teurer ist... Nennt man Inflation eben.


    2. Selbst planen finde ich auch gut.

    Z. B. Wo auch immer ein Ferienhaus mieten und von da aus Tagestouren.


    3. Von Camp zu Camp fahren würde mir gefallen. Aber nicht, wenn ich an meinem Mopped das ganze Campingzeug kleben habe. Wenn es ein Begleitfabrzeug gäbe wo das ganze Geraffel drin ist fände ich das gut.

    Dazu hatte ich mal die Idee wir fahren mit einem Lieferwagen in dem der Fahrer mit seiner XL plus Gepäck fährt. Am nächsten Tag ist ein anderer dran. Die Anderen fahren auf den Moppets.

    Problem hierbei ist, dass man auf eigenen 2 Achsen zum Zielgebiet hin muß. Oder wir müssen das mit Anhänger erledigen.


    Wenn man das mal geklärt hat, kann man sich über das Zielgebiet unterhalten.

    Z. B. Kann auch nach Nordspanien gehen.

    Den Camino de Santiago für Petrolheads😎

    Da gibt es auch fertige Routen auf TET.

    https://transeurotrail.org/spain/#4.45/43.264/-2.895


    manchego Westalpen täten mir auch gefallen 🌝

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte an alle Varianten Interesse außer, so wie Micha ND03, von Camp zu Camp mit dem ganzen Geraffel auf dem Moped.

    Also Seeker-RAID würde ich noch einmal mitmachen, aber auch eine selbstorganisierte Reise fände ich prima.


    Viele Grüße Dirk

  • Seeker Raid 2024 findet für mich nicht statt, hatte ich ja dieses Jahr. In letzter Zeit schaue ich verstärkt Richtung TET, genaues Ziel ist noch nicht definiert. Mir würden beide Varianten passen: schmales Gepäck und feste Unterkünfte oder tutto completto und das Zelt wird aufgeschlagen, wo es schön ist.


    Beste Grüße

    Manni