XL-affine Werkstatt im Raum WÜ / S / HN / F gesucht

  • Oder andersrum testen! Die CDI, bei der man sich nicht sicher ist in ein Moped einbauen, das läuft. Geht das Moped dann nicht mehr, ist die CDI defekt.

    Beste Grüße aus dem Südwesten

    Jürgen

    Wohl die bessere Lösung! ;)

    So macht man keine CDI kaputt :)

  • manchego

    Wir wollen dir ja gerne helfen.

    Du musst aber irgendwie mit machen.

    Läuft der Motor?

    Gibt es einen Zündfunken?

    Kommt Benzin in den Vergaser?

    Kommt gefilterte Luft zum Vergaser?


    Wenn du uns konkret berichtest und Fragen stellst, bekommst du bestimmt auch vernünftige und schnelle Antworten. Am besten mit Fotos dazu.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha,


    Ich denke Wolfgang ist nicht jeden Tag im Forum, so wie wir. 😉😊

    Er wird sich schon melden und alle offenen Fragen beantworten. Und dann bekommen wir die XL schon zum Laufen. 😊


    Bei meiner Roten baue ich schon seit vier Wochen den Vergaser zusammen……aber es kommen immer wieder andere schöne Dinge dazwischen. 😂


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich sobald es losgehen kann.

    Stand gestern abend:

    - Tank demontiert (von innen noch schön beschichtet, rostfrei, soll aber ausgebeult werden)

    - Sitzbank runter (wird neu bezogen)

    - Vergaser am Stück ausgebaut (wird Ultraschall gereinigt - hat jemand eine Adresse die zu empfehlen ist ?)

    - Luftfilterkasten ausgebaut (da bin ich fast wahnsinnig geworden)

    - CDI ausgebaut, eine Neue besorge ich auf jeden Fall, habe ja 2 PD 04 :-)

    - Hinterrad und Schalldämpfer runter


    Sobald das Puzzle wieder zusammen ist schauen wir mal nach dem Stand der Dinge :-)


    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • ...läuft die Kiste eigentlich?

    ... aktuell läuft sie nicht. Lt. Vorbesitzer lief sie, ging aber immer wieder aus, d.h. Motor dreht.

    Stand aber auch 5 Jahre in einer trockenen Halle hier nebenan (ich habe das Teil aber erst vor Kurzem entdeckt :-))

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Hallo Wolfgang,

    Zwei Fragen bzw. Kommentare.

    1. Es ist also eine PD04, richtig?

    2. Frage unseren Micha ND03. Er kann dir den Vergaser blitzeblank machen oder kann dir sagen wie es geht. Bzw. hat es dir schon geschrieben.

    Viele Grüße Dirk

  • Ist eine PD 04.

    Danke für den Hinweis, werde der Sache nachgehen.


    Weitere Infos gibt es dann wenn soweit zurückgebaut wurde :-)


    Gruss

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Im Domi-Forum gibt es den Andreas "dieCobra", der hat sich mittlerweile auf die Vergaserinstandsetzung bei der Domi spezialisiert, hat aber auch schon Vergaser der XL600 revidiert.

    Er nutzt den Spezialreiniger vonERC und das Resultat war bisher immer einwandfrei. Wird im Domi -Forum in den höchsten Tönen gelobt.

    Ich kenne ihn persönlich, da er in relativer Nähe zu mir wohnt und kann ihn nur empfehlen. Preise kenne ich jedoch nicht, müsste man ihn mal direkt dazu kontaktieren.

    Bei Bedarf kann ich die gerne den Kontakt vermitteln.


    Hier mal ein Link zu einem Thread im Domi-Forum, da findet sich aber auch noch viel mehr.

    Vergaserreinigung

  • Vergaser reinigen ist an sich kein wirklich großes Ding. Paar Punkte beachten (z. Bp. die Schwimmerkammern nicht verwechseln) und mit Vergaserreiniger reinigen mit einem kleinen Pinselchen sowie Angelschnur (zum Düsen und Kanäle durchzupopeln) und gut ist. Dabei kannst Du auch gleich die Düsenbestückung checken und die Schräubchen der Schwimmerkammern durch Imbus ersetzen (dann kannst Du bei eingebautem Vergaser ganz easy die Düsen wechseln). Ultraschall macht Dir ggf. die kleinen Bohrungen und Düsen nicht wirklich frei. Eigentlich ist (meine Meinung) Ultraschall völlig überbewertet oder überflüssig.

    Wenn Du da durch bist kannst Du zumindest Düsen wechseln ohne anzuhalten während der Fahrt...

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • So mal am Rande erwähnt, solltest Du eine CDI, Lima, einen Regler oder Eine Zündspule zum testen brauchen. Die müsste ich noch haben, den anderen Satz ohne Lima ist zur Zeit leihweise beim Alex.

  • Hallo werte Gemeinde,


    hier ein Update der "black magic woman":


    - sie läuft, ist eingestellt und vollständig !

    - TüV hat sie ohne Probleme bekommen

    - sie ist angemeldet und auf der Strasse

    - die Steuereinheit ist in Ordnung, der Vergaser war halt völlig verdreckt, verstellt und undicht. -

    - Dank Thomas aus Stuttgart ist das behoben


    - hat am Anfang ziemlich geraucht, aber jetzt nach den ersten Ausfahrten hat sich das auch erledigt, werde den Ölverbrauch im Auge behalten


    - hat lt. Vorbesitzer eine schärfere Nockenwelle verbaut. - Die läuft auch agiler als meine blau-weisse. Kann durchaus sein dass ich die black lady mit in die Pyrenäen nehme


    Fotos folgen :-)


    Grüsse

    Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)