Hallo aus Luxemburg

  • Hallo.

    Ich bin 57 Jahre jung und habe eine XL600R Paris-Dakar 1985 gekauft und bis 2006 gefahren.

    Von da an habe ich verschiedene Bikes gekauft, KTM 640LC4, KTM300EXC, und schlussendlich die Suzuki V-Strom 650XL.

    Von da stand die schöne Honda hinten in der Garage, zugedeckt und schön trocken.

    Jetzt bin ich in Rente gegangen, und will die schöne wieder am leben erwecken, dafür brauche ich euren Forum, um Fragen zu stellen, oder antworten zu bekommen, ich hoffe ihr seid einverstanden und freue mich über euren Feedback.

    Ach ja, ich bin nicht jemand der alle Tage was rein schreibt, also nehmt mir bitte das nicht übel.

    Danke

    Petz

    Dateien

    • 0020.jpg

      (299,8 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Petz,

    Zuerst einmal herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum und dann her mit den Fragen ;)

    Paris Dakar, immer schön :thumbup:


    Gruß mexxl

  • Hallo Patrik,


    eine schöne XL600L hast Du da, schön daß Du sie wieder reaktivieren möchtest! Was fehlt ihr denn? Sieht eigentlich aus wie neu:), bin fast ein bißchen neidisch!

    Solltest Du spezifische Fragen zur Dakar haben, bist Du bei mir immer richtig, habe selber zwei Stück, ansonsten wird Dir hier gerne von allen geholfen!


    Viel Spaß beim Herrichten,

    schöne Grüße

    Jerry,

  • Hallo Patrik,


    auch von mir ein willkommen im Forum!

    Schönes Möpi! :)
    Da wird es in Luxemburg nicht viele von geben!

    Gibts es bei euch Zulassungsstatistiken, wo man sehen kann wieviel XL auf den Straßen unterwegs sind!?!


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Patrick,


    Willkommen im Forum.


    Freut uns, dass Du die XL wieder auf die Straße bringen möchtest. Sieht zudem sehr gut aus und müsste eine „echte“ Dakar sein. Jerry wird es bestätigen können. 😉 Viele „ Dakar“ gibt es oder besser einige, die haben nur den großen Tank.


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden und gerne immer Fragen. Wobei es steht sehr viel in den FAQs. Da wird bestimmt schon das meiste beantwortet werden.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Petz,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Schönes Mopped hast du da:love:


    Du weißt bestimmt, dass diese Dinger total unbequem zu fahren sind.

    Ständig muss man daran was rumschrauben und dann funktioniert es immer noch nicht.

    Und dann dieser Kickstarter, Relikt aus der Steinzeit.

    Springt wieder nicht an... nassgeschwitzt und dreckige Finger.

    Daher biete ich dir an, mir das Gerät käuflich zu überlassen.

    Habe eine gute trockene Garage für die "Schöne Honda"

    ;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • 😂😂😂😂

  • Hallo Petz,

    schickes teil, hoffe das ist ein aktuelles Bild und nicht von vor 17 Jahren, wobei wenn sie trocken in der Garage stand sollte sich die Arbeit in grenzen halten.

    Gruß Günni

  • Grüße dich Patrick,

    Du weißt bestimmt, dass diese Dinger total unbequem zu fahren sind.

    Ständig muss man daran was rumschrauben

    Also ich schließe mich Micha an, ich würde die Sitzbank nehmen :D


    Nee Spaß ich bin auch neu hier und richte mir grade eine her, die ist aber nicht so gepflegt gewesen wie deine.

    Viel Spaß bei deinem Vorhaben.

    LG Rainer :thumbup:

  • Und dann dieser Kickstarter, Relikt aus der Steinzeit.

    Springt wieder nicht an... nassgeschwitzt und dreckige Finger.

    Das stimmt, aber das nehme ich in kauf.

    Daher biete ich dir an, mir das Gerät käuflich zu überlassen.

    Nie und nimmer, wenn ich sie immer sehe bin ich immer noch verliebt, und leider gibt es schon ein nachkommen wenn es einmal so weit ist.

    hoffe das ist ein aktuelles Bild und nicht von vor 17 Jahren

    Das Bild ist von 2005, da habe ich sie ganz auseinander genommen, und neu lakiert, damals hatte mein bester Freund eine Werkstatt, neu lakiert hat er mir für lau gemacht, ich musste nur sie auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. Von 2006 steht sie jetzt in der Garage. Wenn ich mal Zeit habe stelle ich mal Bilder davon rein, wenn ihr wollt.

  • Danke für die willkommen grüsse.

    Aktuelle Bilder habe ich nicht, und es wäre auch traurig sie so zu sehen, mit den Jahren ist der Gummi porös geworden , ich habe die Winker angefast und die sind mir in der Hand zerfallen :Doder die waren vorher gebrochen und ich habe sie zusammengeklebt, keine ahnung zu lange her, und mit dem alter wird es auch nicht besser8o.

    Wenn es losgeht, werde ich euch schon am laufenden halten.