Neues Mitglied

  • Hallo Arno,

    schön von dir zu lesen. Es darf aber gerne etwas mehr sein:

    Hobbys, Beruf, Moped(s) Fragen zu unseren XL.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Guten Morgen Arno,

    herzlich willkommen! Ich schließe mich dem Admin an, sei nicht so sparsam mit deinen Infos!


    Was führt Dich zu uns?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Also, ich wohne im sonnigen Südbaden in der Nähe von Bad Säckingen.

    Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und Roller und bewege zurzeit eine

    Aprilia Tuono und für die Kurzstrecke eine Vespa.

    Durch ein Inserat bin ich auch eine XL 600 R Pd 03 aufmerksam geworden

    und habe sie direkt gekauft. Leider ist der Zustand nicht gerade der Beste.

    Sämtliche Verschleißteile inkl. Reifen müssen ersetzt werden, Lack und Kunststoffteile

    müssen aufgearbeitet bzw. lackiert werden.Ein schönes Winterprojekt😉.


    Könnt ihr mir Bezugsquellen für die Ersatzteile nennen 😳.

    Bremsscheibe, Bremsklötze, Repsatz für Bremssattel, Gaszüge, Kettensatz,

    Kettenschleifer (Schwinge).

    Des weiteren suche ich noch einen Seitendeckel für die linke Seite.

    Freue mich schon über viele Antworten.

    😎

  • Hallo Arno,


    schön, daß du wieder eine PD03 ins Leben zurückbringen möchtest!


    Wegen Verschleißteilen einfach mal ein bißchen im Internet recherchieren und Dich hier im Forum durcharbeiten, FAQ geben auch einiges her!

    Solltest Du einen Kettenschleiferklotz (den am Rahmen für das untere Kettentrum) brauchen, da kann ich Dir was anbieten, habe ich mal nachfertigen lassen. Hier lesen:


    Nachfertigung kleiner Kettenschleiferklotz 52155-KF0-005 wahlweise 52155-MG2-891


    Ansonsten gibt es eine Firma in Holland (cmsnl), die viel zu bieten hat und andere. Wie gesagt, in den FAQ und diversen Beiträgen zu bestimmten Teilen kannst Du hier viel rauslesen.

    Wenn Du Teilenummern recherchieren möchtest und keinen Teilekatalog zur Hand hast, dann hilft die Seite:


    https://www.bike-parts-honda.de/


    Ein einigermaßen guter linker Seitendeckel dürfte gebraucht eigentlich auf Kleinanzeigen oder in der Bucht gut zu finden sein, die rechten sind schwerer zu bekommen, sind gerne angeschmolzen! Welche Farbe brauchst Du?


    Du könntest ja mal ein Foto des guten Stücks hier einstellen, Anleitung dazu in den FAQ!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Moin willkommen,


    auch Peter in der Schweiz (Forumsname XLS500) ist immer wieder eine gern genommene Alternative zur niederländischen Goldwaage/Apotheke.

    Pass bei den Bremskolben auf, die sind aus Kunststoff.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Willkommen im Forum!

    Zum Kettenschleifer, möglicherweise redet ihr von unterschiedlichenKettenschleifern.

    Den großen Schwingenschleifer hat in der Regel Peter aus der Schweiz in guter Qualität vorrätig. Jerry hat den kleinen unteren Schleifer nachbauen lassen.

    Einen linken Seitendeckel kann ich dir anbieten, in überarbeitungswürdigem Zustand. Schreib mir bei Bedarf eine Mail.

  • Zum Kettenschleifer, möglicherweise redet ihr von unterschiedlichenKettenschleifern.


    Solltest Du einen Kettenschleiferklotz (den am Rahmen für das untere Kettentrum) brauche

    Hallo Georg,


    was ist daran nicht zu verstehen? :/Wenn er sich den Thread über den Link ansieht, dann weiß er, um welchen Klotz es geht!


    Ansonsten hoffe ich, es geht Dir gut!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo, bin gerade erst dabei die XL kennen zu lernen und tatsächlich suche ich den großen Kettenschleifer. Der „Klotz“ sieht noch recht gut aus. Trotzdem vielen Dank für das Angebot, Gerhard.

    Morgen bekomme ich noch die restlichen Teile von der Honda und hoffe sehr, dass noch brauchbare Teile dabei sind. Sollte der fehlende Seitendeckel (@Georg) weiterhin fehlen melde ich mich bei Dir.

  • Hallo Jerry,


    Ich wollte nur helfend unterstützen, sonst nix. ;)


    Und ja , mir geht es richtig gut, danke der Nachfrage. Auch wenn die Xl nicht bewegt wird....Diese Saison bin ich ca 150km gefahren. An einem Tag.


    In der Hoffnung dass es dir auch gut geht,


    viele Grüße,

    Georg

  • Hallo Georg,


    eigentlich geht es mir gut, bin nur leider seit Sonntag erkältet, vielleicht war ich deshalb gestern etwas schlecht drauf!

    Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, tut es mir leid!


    Im Endeffekt hattest Du ja recht!


    Trotzdem vielen Dank für das Angebot, Gerhard.

    Hallo Arno, gerne!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Nun habe ich die restlichen Teile für die XL abholen können und war über die Menge positiv überrascht. Eigentlich habe ich eine 2. XL ohne Rahmen erhalten. Einen zerlegten Motor, komplette Gabel, Radsatz, einen großen- und einen kleinen Tank, Kotflügel und beide Seitenteile. Somit hat sich meine Suche nach dem linken Seitenteil erstmal erledigt. Alle Teile müssen natürlich aufgearbeitet bzw. teilweise entsorgt werden, dennoch einiges brauchbar.

    In nächster Zeit wird es mir mit Sicherheit nicht langweilig 😉.