Vergaser ist raus, Typen PH68J, PrimärDüse 118, Sekundär 115

  • Primärvergaser-Schwimmerstand Foto hier!


    Unbenutzte Öffnungen zum Aufstellen habe ich nur 1, in der anderen steckt die LL-Luftschraube bei meinem Vergasermodell.

    Sollte trotzdem genügen ohne Wasserwaage...

    Verstehe nicht, warum das Benzin nicht raus läuft.

    bei deinem Test für den Benzinstand ist es offenbar offen.

    Guter Schwimmerstand übrigens ;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Oh, danke, Schwimmerstand ist nicht von mir eingestellt :-)

    War klar, daß der Deckel der falsche ist. Was macht denn der Deckel mit eingesetzter Buchs denn anderes als der ohne? Die Buchse führt ja nirgendwo hin. Wird im WHB nicht thematisiert, jedenfalls in meinem. Habe ich die Dinger nicht vertauscht. Geht dann u.U. aufs Konto der Werkstatt, die den Vergaser gereinigt hat (250EUR übrigens, habe vielleicht noch die Rechnung vom Vorbesitzer). Sind die letzten , die mir einfallen, die vielleicht zum Reinigen beide runter hatten. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Ich habe nur fürs Foto beide runter und nicht vertauscht (sek mit gelber Markierung)


    Kann die XL hier nicht so offen stehenlassen, habe keine Garage und wenns jetzt kalt wird.

    Habe sie gerade eben wieder zusammengebaut. Ist TÜV-fällig seit Juni und hab echt absolut keinen Bock mehr auf die ständige Schrauberei.


    Wenn sie jemand günstig haben will, bitte schön. 39tkm, Bj. 87. Ihr könnt mir gerne Angebote schicken. Kann ja mal paar Fotos machen, falls jemand interessiert ist.


    Falls ich mich aufraffen kann, mache ich noch TÜV, wenn sie dann dort anspringt. Viell. lange genug vorher hinfahren, daß sie wieder kalt ist.


    Vielleicht ist ja auch jetzt alles ganz anders, weil ich ihr neue Schwimmernadelventile spendiert hab. Werde irgendwann, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit übrig habe probefahren.

    Danke Euch für das verbratene Gehirnschmalz ;-)

  • Ohne die Messingbüchse in der Schwimmerkammer, kein Cocke möglich.

    Wenn die Kiste dann kalt trotzdem anläuft, ist der Vergaser total verstellt ;)

  • Guten Abend Jürgen,

    Aha, verstehe, wenn diese Büchse ein Art Aussparung für einen Choke-Stift oder sowas ist, der da hineinbefördert wird vom Chokezug, geht ohne nix.

    Werde ich sehen, sobald ich wieder Zeit habe für ne Probefahrt.

    Da sie nen neuen Luftfilter hat, der nicht total zerbröselt ist, wie der alte, kommt bestimmt mehr Luft im Vergaser an. Außerdem fehlt der ganze Schmodder, der im Lufi-Kasten war und das Metallsieb vor den Vergasern teilweise verstopft hat

    Ist ja dann noch magerer im Kaltzustand...

    Grüße

    Ralf

  • Hallo zusammen.


    UPDATE: Nach Tagen trockenen Stehens habe ich Benzinhahn auf und 2x ohne Zündung gekickt, dann Zündung an und, was soll ich sagen...springt an.

    Bin 20min. gefahren, dann abgestellt, Benzinhahn zu. Nach 20min. wieder angekickt (Benzinhahn zu), springt an. Nochmal 10min. gefahren, wieder abgestellt, Hahn zu.

    Nach 10min. abkühlen wieder angekickt (Hahn zu) , springt an. Nach ein paar Ruhetagen: 4x gekickt und läuft. Benzinhahn auflassen beim Stehen, lasse ich erst mal bleiben.

    Also das aktuelle Anspringverhalten heißt für mich erstmal Entwarnung. Die XL is vom Eis.

    Dann kann ich ja jetzt endlich Ritzel, Kettenrad und Kette wechseln fürn TÜV danach.


    Vielen Dank für die vielen Tips in die Runde

    Ralf

  • Also für mich war immer schon klar, dass so ein Benzinhahn die Funktion "Zu" hat, um zu zumachen ;)

    Ohne Scherz jetzt, wozu gibt es wohl einen Benzinhahnen?

    Jedoch, bei längerer Standzeit, mache ich immer wieder mal gelegendlich auf, um verdunstetes Benzin in der Schwimmerkammer aufzufüllen. Also um austrocknen zu vermeiden.


    Gruß mexxl

  • Ich denke, dass es ein Schwimmernadelventil-Ding ist, bei einer von mein beiden XL`s gibt es ähnliche Anwandlungen...Wenn das Ventil nicht 100%tig schließt, säuft der Hocker einfach ab, durch zudrehen des Benzinhahns ist Feierabend mit Benzin nachlaufen.

    V.G. Dirk

  • Moin,

    Jedoch, bei längerer Standzeit, mache ich immer wieder mal gelegendlich auf, um verdunstetes Benzin in der Schwimmerkammer aufzufüllen. Also um austrocknen zu vermeiden.


    Gruß mexxl

    seltsam, ich fahre, wenn sie länger stehen soll (länger als 3 Tage) die Kammer des linken Vergasers immer leer. Starten ist danach Hahn auf, Jacke und Helm an, zweimal langsam mit Choke treten und dann einmal richtig und dann läuft sie auch nach 3 Monaten stehen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Mach ich doch genau so, nur halt mit Sprit im Vergaser :D.


    Gruß mexxl