Eventuelle Nachfertigung Gangzahnräder 5. Gang

  • Sehe ich auch so, Jerry. Du hast da nirgendwo reingepfuscht.

    Dann will ich die Gelegenheit nutzen und ein weiteres "Projekt" bekanntgeben. Hat auch mit dem Getriebe zu tun. Hintergedanke ist, dass die Getriebe von der SLR/Vigor günstig zu bekommen sind. Diese Getriebe haben etwas andere - aus meiner Sicht bessere - Abstufungen als das PD 03-Getriebe. Außerdem haben sie verstärkte Zahnräder für den 5. Gang ähnlich wie PD 04 und Dominator. Knackpunkt ist, dass diese Getriebe keinen Kickstarter haben und der entsprechende Wellenabsatz nicht bearbeitet ist. Eine SLR-Welle ist auch in Thüringen, um diesen Wellenabsatz bearbeiten zu lassen. Wenn das funktionieren sollte, haben wir eine größere Auswahl. Wenn ... Der Absatz ist wohl schon bearbeitet. Eventuell muss der nochmal nachgehärtet werden, kann aber auch sein, dass es ohne Härten geht. Wir werden sehen, sagte der Blinde.


    Viele Grüße aus dem MTB-Paradies von

    Manni

  • Moin,


    Ich brauch zwar die Zahnräder nicht! Aber wenn’s am Preis hilft würd ich auch welche nehmen und der Nachwelt für umme weitergeben! :)


    Gesamt: PD03: 8-9 Paar / PD04 : 4 Paar


    1. Jerry (paris-dakar-PD03): 5 Paar (PD03)

    2. Rainer (Rumbo): 1 Paar., eventuell 2 Paar (PD03)

    3. Patrick (Patte): 1 Paar (PD03)

    4. Micha (aus dem Pott): 2 Paar (PD04)

    5. Dieter (Q-rare) : 1 Paar (PD04)

    6. Juergen (IngBilly): 1 Paar (PD04)

    7. Thorsten (thoxl): 1 Paar (PD03) ?




    Gruß Thorsten 8)

  • Na hallo, du wirst doch jetzt nicht kleckern. Jetzt mach die Palette gleich voll :D:D:D

    Moin,


    ich hab keine Stückzahl geschrieben! Ich wurde Administriert! :) Bin auf den Preis gespannt, dann kann ich immer noch die Palette voll machen! =O


    Gruß Thorsten 8)

  • Ich bin bei dir erstmal von einer ausgegangen und hab die Menge dann mnal nachgetragen.

    Für die Preisfindung wäre die Palette sicherlich besser....8)

    P.S.

    Brauchen werde ich die Zahnräder wohl auch nie mehr. Bei meiner Fahrleistung mir der XL hält der 5. Gang auch mit entsprechendem Pitting noch ewig und überlebt mich wahrscheinlich.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe gerade mal mit den Jungs in Thüringen telefoniert. Die Zahnräder sind gerade in der Härterei. Es bleibt also bei dem Zeitplan.

    Ende November werde ich sie bekommen, dann werde ich sie Anfang Dezember dem Manni geben.

    Wenn alles gut läuft haben wir Ende des Jahres / Anfang 2024 ein Ergebnis und eine Aussage, ob sie es für uns machen würden und was es kostet.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Zusammen,

    derzeit brauche ich zwar keins aber ich würde auch welche nehmen


    Gesamt: PD03: 9-10 Paar / PD04 : 4 Paar


    1. Jerry (paris-dakar-PD03): 5 Paar (PD03)

    2. Rainer (Rumbo): 1 Paar., eventuell 2 Paar (PD03)

    3. Patrick (Patte): 1 Paar (PD03)

    4. Micha (aus dem Pott): 2 Paar (PD04)

    5. Dieter (Q-rare) : 1 Paar (PD04)

    6. Juergen (IngBilly): 1 Paar (PD04)

    7. Thorsten (thoxl): 1 Paar (PD03) ?

    8. Thomas (ThomasH) 1 Paar (PD03)

  • Kennt ihr diesen Online Shop aus Italien schon ?


    Dort habe ich das Zahnrad für den fünften Gang neu in Original bekommen, für 38 Euro Versand leider 16 Euro.

    Leider habe ich wohl das letzte abgestaubt, Die Seite habe ich mit Google übersetzt. Vorher hatte ich wegen dem Gesamtpreis eine Email geschrieben, leider nur in Englisch. Bei mir hat alles super geklappt.

    Vielleicht ist auch was für eucht dabei

    Viel Glück. LG.Rainer

  • Hast du mal einen Link zu diesem Onlineshop?

  • Sorry klar doch hier ist die Seite es ist halt alles in Italienisch


    https://www.danielericambimoto.it/


    Das sieht mir alles so nach Restpostenkauf aus

    Danke, Rainer!

    Ich denke einmal dies ist ähnlich wie beim „Holländer“. Es finden sich immer mal wieder alte Läger. Aber es wird immer weniger.

    Letztens habe ich mit jemanden gesprochen der hat ein riesiges altes Honda-Lager in Italien gekauft. Aber das dauert Monate bis er alles hier in Deutschland hat und sortiert hat. Habe ihn auf jeden Fall gebeten NOS Teile für die XL zur Seite zu legen. 😉


    Mit dem Zahnrad hast du echt Glück gehabt. Du hättest Lotto spielen sollen, ich glaube da sind die Chancen schlechter. 🤣🤣🤣


    Ansonstel hat er oft sehr hohe Preise. Leider nichts was ich gebrauchen könnte. Vielleicht ist für jemand anderen etwas dabei.


    Viele Grüße Dirk

  • Leider nichts was ich gebrauchen könnte

    Schade, ja das war echt dusel das Zahnrad zu finden.

    Gestern hatte ich dafür mehr Pech. Gestern ist mir meine Kisten mit allen fertig lackierten Kunststoffteilen vom Regal aus einer Höhe von fast zwei Meter gefallen und Trifft genau meinen Motorradständer. Nur ein Seitenteil ist nicht beschädigt der Rest lauter tiefe Kratzer. Davon habe ich heute noch Bauchschmerzen. <X

  • schön, dass die Suche beendet ist

    Ja danke, jetzt ist es totsicher das ich alles habe. Es gibt nichts mehr zu öffnen. Die nächsten Tagen kommen noch ein paar Dichtungen und Nadellager und dann geht es endlich an den Zusammenbau :thumbup: