XL600 LM PD04 zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    Im Sommer 2020 habe ich mit eurer Hilfe hier im Forum die Ventilsitzringe meiner XL600 erneuert.
    Hier der Thread dazu:
    Erneuerung Ventilsitzringe

    Danke nochmal für die Hilfe ! :)

    Leider kamen anschließend weitere Problemchen, die dazu führten, dass ich mein Mopped erstmal stehen lassen musste.
    Nach dem motorradfreien Sommer 2020 den ich in der Tiefgarage mit den Ventilsitzringen verbracht habe, war meine Geduld im Keller und ich hab mir ein zuverlässigereres Motorrad zugelegt: Eine Yamaha XT660Z Tenere. Die steht zurzeit in Armenien und wartet auf den Frühling, damit die Reise weiter gehen kann :)

    Jedenfalls zurück zum Thema:
    Ich verkaufe meine XL600 PD04

    weil ich zuviele Fahrzeuge in der Familie habe, die Aufmerksamkeit brauchen und ich mich nicht um alles kümmern kann...
    Weil mir hier im Forum so tatkräftig geholfen wurde, Großen Dank nochmal @Jerry :thumbup:, möchte ich meine Maschine erstmal hier anbieten.

    Zustand:
    Leider kein Schmuckstück und diverse Gebrauchsspuren.
    - TÜV August 2022 abgelaufen.
    - 41.700km laut Tacho
    Mir bekannte Baustellen / Defekte:
    - Gabelholm links verliert Öl und tropft auf die Bremsscheibe

    - Batterie sollte erneuert werden

    - Verkleidung vom Doppelscheinwerfer ist an den Halterungen mal abgebrochen. Kabelbinder halten's zusammen.
    - Reifen vorne müsste erneuert werden.
    - Gummi der Blinker gibt nach ( Nachbau aus ebay)

    Jetzt die positiven Seiten:

    - Die goldenen Felgen sind immernoch schick
    - Tank ist innen Rostfrei.
    - Ventilsitzringe wurden im Sommer 2020 neu gemacht.
    - Neue Nockenwelle aus Israel verbaut.

    - Seitengepäckträger ( Auf Wunsch gebe ich meine Munitionkisten aka Seitenkoffer mit)

    - Sitzbank wurde neu bezogen

    - Kette hat ca. 4.000km gelaufen

    - Ölthermometer verbaut
    - Stahlflexbremsleitung vorne

    - Sebring Auspuff verbaut

    - Motor lief immer. Hat mich nie im Stich gelassen.


    Standort:
    Münchener Norden

    Falls Jemand Interesse hat bin ich für Angebote offen.
    Falls für Euch nicht Interessant, freue mich auch über eine preisliche Einordnung, wenn ich die XL auf mobile.de stellen muss.
    Der einzige preisliche Anhaltspunkt den ich habe ist eine sehr schicke XL600 LM die zurzeit auf mobile.de zum Verkauf steht, für um die 4,5k €
    Da kann meine überhaupt nicht mithalten, aber über eine 1 vor dem Komma würde ich mich freuen;)

    Einen schönen Sonntag und beste Grüße aus München


  • Hi,

    Hier noch Fotos von den Munitionskisten, die ich an dem Motorrad montiert hatte für einen 10-tägigen Camping Trip durch Kroatien und Ungarn.
    Ob an die Seitenträger Hepco und becker dranpasst kann ich nicht sagen, hatte so ein System nie.
    Wenn Du mir sagst welche Maße / Voraussetzungen Hepco und Becker Koffer brauchen, kann ich gerne nachmessen gehen.

    Beste Grüße.

  • Bei höheren Geschwindigkeiten also auf der Autobahn merkte man eine gewisse Schwammigkeit.
    Kann man schon machen, aber ausserhalb der Komfortzone des Motorrades.
    Meine Yamaha XT660Z Tenere fährt sich aehnlich beladen deutlich besser.

  • Hallo zusammen,

    Wie war denn die XL damit zu Fahren?

    bei Glatteis eher schlecht oder Marcel? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen;). Ist ja auch nicht viel passiert damals, auch dank der Munitionskisten!


    Schade, daß Du das Moped verkaufen willst!


    Schöne Grüße in den Münchener Osten,

    Jerry

  • Wenn man auf die Kisten noch die richtigen Aufkleber macht, wird man nicht so oft überholt.2023-11-21 14.21.08.png


    Grenzübertritt und Polizeikontrollen können dafür komplizierter werden...

    😂

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Auf dem Weg von ca. 7000KM über 4 Wochen auf Island. 2 x Alukisten aus Linienfliegern zum Essenstransport. Die hatten je 1 Tür nach Hinten. Die waren 45cm hoch, einfach geil zum Transportieren und Sitzen, Topcase war eine 45Liter Alukiste mit einem aufgeschraubten 2 Flammen Benzinkocher.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.