Hier ein Update zum Vergasertausch. Ursache des Spritmangels war ein Knick im neuen Benzinschlauch -> gekürzt ?.
Im Stand läuft sie recht stabil bei 1400 Umin, aber manchmal bleibt das Standgas nach Teillast bei 1600-2000 „hängen“. Züge laufen frei.
Und: Es patscht jetzt häufiger im Auspuff (ABP Krümmer, Laser Produro) als vorher (Aircutventil ist getauscht, das neue aus Taiwan ist deutlich härter als das originale). Patschen wird bei warmem Motor weniger.
Der Durchzug untenrum ist jetzt wesentlich (!) besser, ich kann jetzt meist ohne Ruckeln einen Gang höher fahren. Mission erfüllt.
Der Mix ist jetzt allerdings wesentlich magerer als mit dem anderen Vergaser (gleiche Bedüsung, gleiche Nadelhängung, original lt. WHB Standard). Die Kerze war vorher immer schwarz, ist jetzt grau. Die Öltemperatur ist im Schnitt ca. 10 Grad höher (max 118 Grad heute bei Testfahrt AB, Landstrasse, 14 Grad Außentemperatur).
Ich würde jetzt im ersten Schritt die Bedüsung von 108/105 auf 115/110 ändern. Was meint ihr?