Kettenschleifer Gleitschiene

  • Moin zusammen,

    ich suche nach einer Gleitschiene für die Kette.. Kettenschleifer/Chain Slipper.

    Ist für eine PD04.

    Hat einer sowas noch rumliegen?

    Passt auch eine von einem anderen Model?

    Oder wo am besten suchen?

    Was ich so gefunden habe sah nicht gerade vertrauenserweckend aus.

    Gruß vonne Küste

    Robert

  • Diese Gleitschiene habe ich bei meiner XL vor ein paar Jahren auch getauscht, bei 110.000km. Ich habe das Originalteil verbaut. Zuerst dachte ich mir, das Teil ist zu teuer. Aber wenn das Teil auch wieder 30 Jahre und 100.000km hält, dann fand ich es gar nicht mal soooo teuer.

    Hier gibt es auch noch einen Thread über einen selbst geschnitzten Gleitschutz. Einfach mal die Suche benutzen.

  • Könnt mann sich dafür nicht was aus hartplastik basteln?

    ich sach ma vorne die rundung wäre doch nicht unbedingt wichtig,oder?

    Oben und unten nen streifen drauf und gut.

  • hab mir diesen besorgt, allerdings noch nicht montiert


    Kettenschleifer


    hab ihn schonmal drangehalten, passt gerade so, mit den Ösen,

    muss man halt neue Gewindelöcher für die Befestigung herstellen,

    das Teilmacht jedenfalls einen soliden Eindruck

  • Das Problem bei den originalen als Lagerware ist, dass sie oftmals sofort zerbröseln, sie sind ja auch über 30 Jahre alt.....

    Ja das könnte sein. Meiner funktioniert seit 3 Jahren zum Glück problemlos. Aber klar, bis 30 Jahre ist es noch ein Stück.:/

  • Könnt mann sich dafür nicht was aus hartplastik basteln?

    ich sach ma vorne die rundung wäre doch nicht unbedingt wichtig,oder?

    Oben und unten nen streifen drauf und gut.

    Wie weiter oben von mir schon geschrieben, hat das hier tatsächlich schon einer gemacht. Ich finde nur den Thread gerade nicht mehr.

  • Wie weiter oben von mir schon geschrieben, hat das hier tatsächlich schon einer gemacht. Ich finde nur den Thread gerade nicht mehr.

    Ich kann mich dran erinnern, er hat Nylon Schneidebrettchen aus der Küche entwendet... ;) die sind ausreichend zäh. Experten hier können mehr zu Kunststoffen sagen, ich nicht.

  • Moin,


    ich hab meins (PD03) nachdem es letztes Jahr total zerbröselte bei Peter (XLS500) gekauft. Der passt, funktioniert und war Preislich adäquat.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter Haltung

    XL600V PD06 für den Rest

  • PD03 hat Peter, kein Problem und gute Nachbauqualität zum fairen Preis. wenn ich's richtig verstehe wird aber ein Kettenschleifer für die PD04 gesucht. Den hat Peter nicht im Programm.

  • PD03 hat Peter, kein Problem und gute Nachbauqualität zum fairen Preis. wenn ich's richtig verstehe wird aber ein Kettenschleifer für die PD04 gesucht. Den hat Peter nicht im Programm.

    ich habe den von mir verlinkten Kettenschleifer aus Peters Shop an meiner PD04 verbaut... also bisher finde ich, dass er an die PD04 passt8|



    Wo liegt denn der Unterschied, damit ich prüfen kann ob er korrekt sitzt/passt?


    Gruß

  • Tut mir leid, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut. Ich hatte nur den für die PD03 gesehen. Schön, wenn es alle Teile immer wieder gibt! :thumbup:

  • Erstmal danke an Hamburger XL für den richtigen Tip und alle anderen für die Hinweise.


    So mal ein Feedback...

    Das Teil kam schneller als die Polizei erlaubt. Passt, wackelt und hat Luft. Absolut neuwertig, nix hart und bröselig.

    http://motobikegarage.ch zu empfehlen.


    Erstmal ein paar Runden mit neuen Puschen und Teilen, dann geht die Bastelei wieder weiter... es gibt viel zu tun, lassen wir es erstmal liegen.03.JPG01.JPG02.JPG