Pott-Runde

  • Moin moin,


    ich würde auch gerne mal wieder das Moped starten. Natürlich nur bei trockenem Wetter. Halt dem Alter entsprechend :)
    Wo soll’s denn langgehen?

  • Im Moment sind wir bei einer ca. 86km Runde von Marl (Motorradtreff Vogel) Richtung Nord-Ost nach Lüdinghausen und zurück nach Marl.

    Das wäre ja cool. Mit Szymi und Dir und wenn ich mich mit meiner traue, sind wir ja schon drei LM's mit rotem Motor.

    Wird immer verlockender. :/

  • N’Abend Zusammen,


    Ich habe heute zwei Runden gedreht. Eine mit der GS im Sauerland und eine kleinere mit der XL im Münsterland.

    Der Biggegrill hatte geöffnet. Es wurden nur begrenzt Motorradfahrer auf dem Treff gelassen, aber wenn man Glück hatte und ein Plätzchen ergattert hat, konnte man auch etwas am Grill bekommen. Nur zum Essen musste man sich 50 Meter vom Grill entfernen.

    Am Drügen Pütt in Haltern standen auch einige Motorradfahrer, aber die Bude war geschlossen.

    Ich würde dann nächsten Sonntag einen Rücksack mit Verpflegung mitnehmen. Auf der Tour gibt es auch andere Plätze, wo man schön stehen und/oder sitzen kann.


    Ich bin auch nen Stück meine Calimoto - Tour abgefahren. In einer Kurve hätte es mich fast geschmissen, weil dort etwas mehr Schotter lag. ? Ist aber alles gut gegangen und für nächsten Sonntag kenne ich die Gefahrenstelle. ?


    Viele Grüße und einen schönen Restabend.

    Dirk

  • Das wäre ja cool. Mit Szymi und Dir und wenn ich mich mit meiner traue, sind wir ja schon drei LM's mit rotem Motor.

    Wird immer verlockender. :/

    Hallo Micha,

    Du darfst dich ruhig trauen mit deiner XL. ?


    An Alle,

    Falls es doch mal ein Problem an einer Maschine geben sollte, dann kann ich jederzeit einen Anhänger mit Motorradwippe holen. Die Strecke ist überall zwischen 10 und 30km von meinem Zuhause entfernt. Nachdem ich zweimal mit defekter Lichtmaschine liegen geblieben bin, habe ich mir auf meinen kleinen Anhänger eine feste Wippe geschraubt. ?

    Aber hey.....die XL ist von Paris nach Dakar gefahren und Rudi Kretschmer ist damit rund um den Globus gefahren. Da sollte doch eine kleine Münsterlandrunde kein Problem sein. ?


    Meine Wetter App sagt heute für Sonntag, dass es trocken bleibt. Drücken wir uns die Daumen.


    Viele Grüße Dirk

  • Aber hey.....die XL ist von Paris nach Dakar gefahren ...

    Hi Dirk,

    ich geh mal schwer davon aus, dass keine der damaligen XL Maschinen aus dem Paris-Dakar Wettbewerb, wirklich mit unseren Maschinen vergleichbar war.

    Da gehen keine Serienmotorräder an den Start, sondern Unikate, die nur für diesen Zweck umgebaut und ausgerüstet werden. Optisch noch ähnlich aber im Inneren werkelt da eine andere, vor allem haltbarere, Technik.


    Im übrigen kannst du mich fürs kommende WE auch einplanen. Vom Tag her bin ich frei, oder soll an beiden Tagen ein Treffen stattfinden?

  • Hi Dirk,

    ich geh mal schwer davon aus, dass keine der damaligen XL Maschinen aus dem Paris-Dakar Wettbewerb, wirklich mit unseren Maschinen vergleichbar war.

    ? ich weiß. War auch mehr als Spaß gemeint. ??


    Im übrigen kannst du mich fürs kommende WE auch einplanen. Vom Tag her bin ich frei, oder soll an beiden Tagen ein Treffen stattfinden?

    ? perfekt! Dann sind wir schon 6.

    Ich denke es ist nur der Sonntag geplant.

  • Pott-Tour-Update


    Sonntag dabei:

    - ich XL600r 2.0

    - manni

    - Dirk68

    - Frank Szymi

    - Dieter (Q-rare)

    - Micha aus dem Pott


    Samstag dabei:

    - manni

    - Dirk68

    - Dieter (Q-rare)

    - Micha aus dem Pott

  • ? ich weiß. War auch mehr als Spaß gemeint. ??


    ? perfekt! Dann sind wir schon 6.

    Ich denke es ist nur der Sonntag geplant.

    Neee, wat schön, i freu mi :), 6 XLér schon am Start :thumbup:


    Ja genau, es ist nur ( von/mit mir ) der Sonntag geplant.

    Treffpunkt wird der Mopedtreff "Vogel" sein, Marlerstr. 321, 45772 Marl.

    Ich glaube einer von Euch konnte erst ab 12:00 Uhr, sollen wir uns 12:30 Uhr treffen oder lieber etwas später ?


    V.G. Dirk

  • Und somit sind wir Sieben. ?


    Pott-Tour-Update


    Sonntag dabei:

    - ich XL600r 2.0

    - manni

    - Dirk68

    - Frank Szymi

    - Dieter (Q-rare)

    - Micha aus dem Pott

    - Dieter


    Samstag dabei:

    - manni

    - Dirk68

    - Dieter (Q-rare)

    - Micha aus dem Pott

  • Sieben Personen ja, aber nur 6 XLs. Ich komme mit dem "Ur-Urenkel" Vigor. Bestellt bitte gutes Wetter. Ich habe aktuell keine Regenklamotten ...

  • Meine App ändert das Wetter für nächsten Sonntag täglich.

    Von 95% Regenwahrscheinlichkeit zu 0% bedeckt zu 0% sonnig und jetzt gerade wieder 95% Regen. ?

  • Meine App ändert das Wetter für nächsten Sonntag täglich.

    Tach,


    Geil mit “ändern“ Funktion :S Geht bei mir nicht! Kannst du bitte weiße Weihnachten für 2021 einstellen!? :)


    Gruß Thorsten 8)