Pott-Runde

  • Moin. Diesmal bin ich nicht mit dabei. Bin zwar auch im Sauerland (Biggesee), allerdings mit Wohnmobil, Frau und Hund. Ich wünsche euch viel Spaß und eine knitterfrei Fahrt. Trocken soll es ja diesmal auch sein.

    Gruß Frank

  • Habe gerade erfahren, das meine Schwiegermutter wieder einen Kuchen (oder wie mein Handy meinte: Juchen) für uns backt. ;)

    Was soll da noch schief gehen. ^^

    Freue mich schon auf die Ausfahrt.


    Bis Samstag

  • Hallo Jungs,


    Bei mir gibt es eine kleine Änderung.

    Nachdem ich über 2.000km absolut problemfrei mit der XL unterwegs war, ist sie heute nach einer 60km Runde 600 Meter vor zu Hause ausgegangen und ließ sich nicht mehr dazu bewegen wieder anzuspringen.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen kein Zündfunke. Da ich zur Zeit keine Werkstatt habe, wo ich sie in Ruhe zerpflücken und überprüfen kann, wird es wohl zwei, drei Monate dauern bis ich mich auf die Ursachenforschung begeben kann.


    Wenn also morgen eine weiße GS auf den Parkplatz fährt, dann bin ich das. ?


    Ich freu mich trotzdem auf Morgen.

    Viele Grüße und allen einen schönen Abend.

    Dirk

  • War wirklich eine schöne Runde! ? inkl. sehr leckerem Kuchen. ?

    Und es war dann auch die XL, die den anderen den Weg gezeigt hat. ?

    Danke für die tolle Ausfahrt......Fortsetzung folgt...........

  • Bin auch wieder zuhause. Geile Tour! Und der Kuchen ...!

    Übrigens, meine Rücklichtbirne war nicht kaputt. Ein Stecker war nicht mehr da, wo er hingehört.

    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bin ich bei der nächsten Tour wieder dabei. Habe den ganzen Mist von der Arbeit für drei Tage aus dem Kopf gehabt. Sozusagen therapeutisches Motorradfahren, herrlich 8)!

    Viele Grüße

    Manni


    P.S.: Wo ist denn das Bild, welches die junge Frau geschossen hat, die ihre Telefonnumer nicht angeben wollte?

  • Sooo, wie wäre es mit der von mir angekündigten Tour Richtung Wissen am Samstag ( gutes Wetter vorausgesetzt ) so als kleiner Einstieg zum Treffen nächster Woche ?


    https://calimoto.com/calimotou…m-2021-05-12-r-cEetWzHHh3


    Lt. Calimoto sind es 323 KM und Nettofahrzeit 4Std40Min / 96 Calimotopunkte.


    Ich würde gern ca.10 Uhr losfahren wollen ( kann man aber auch noch drüber reden ). Abfahrt Herne, AB A43 bis ca. Schwelm, danach schöne Strecken über Kürten, Overath, Oberbreidenbach, Neuenhof, Holpe, Unterbirkholz, Wissen, Morsbach, Erdingen, Husten, Fumberg, Herscheid, danach wieder auf die AB A45 bei Lüdenscheid ab nach Herne.


    Wenn wir fahren sollten, dann wird es ( im Rahmen bzw. Möglichkeiten einer XL und den gesetzlichen Bestimmungen nach ) schon eher eine etwas flottere Tour, es geht aber niemand verloren ;)

    V.G.

    Dirk

  • Moin Dirk,


    geile Tour! Leider kann ich nicht teilnehmen, muss noch den (neuen) Anhänger für das Treffen Süd vorbereiten. Wünsche allen Mitfahrern eine pannen- und unfallfreie Fahrt.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Dirk,

    Danke, dass Du den Ball noch einmal aufgenommen hast.

    Leider bin die nächsten Wochenenden ausgebucht und kann auch dieses Jahr wieder nicht zum Südtreffen.

    Vielleicht klappt es später noch einmal mit der Wissen-Tour und viel Spaß an alle anderen falls es dieses Wochenende klappen sollte.


    Bezüglich der flotten Gangart kann ich dir sagen, dass es mit der XL im Sauerland kein Problem ist. Das hat uns Dieter bei der Tour „südlich von Hagen“ gezeigt. ?

    Da musst du dich anstrengen auch mit stärkeren Bikes wie GS oder AfricaTwin dranzubleiben…….kommt doch mehr auf den an der drauf sitzt. ?


    Noch einen Nachtrag von mir, weil ich in diesem Thread vorher geschrieben habe, dass meine XL nach über tollen 2.000km wieder liegen geblieben ist. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Wieder kein Zündfunke. Nachdem ich alles überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass es wieder die Zündladespule der Lichtmaschine ist. Ich habe aber bereits mit Aico Lüdeking telefoniert. Er hat sich zigmal entschuldigt, konnte es gar nicht verstehen und meinte sofort ich solle ihm die Lichtmaschine schicken und er wickelt sie natürlich neu. Er meinte auch, dass ihm so etwas noch nie passiert ist.

    Ich habe auch in anderen Foren bisher nur Gutes vom Lüdeking gelesen und ich bin ja auch zufrieden gewesen, aber der Widerstand ist leider nur noch bei 204 Ohm.

    Aber wie gesagt, auch der Reklamationsservice funktioniert bei Lüdeking einwandfrei und es war ihm hörbar unangenehm.

    Als er sie neu gewickelt hat, hatte die Zündladespule einen Widerstand von 340 Ohm. Die Originale hat 320 Ohm. Aico Lüdeking meinte zu mir, er wickelt sie immer auf 340 Ohm, weil sie unter 300 Ohm nicht mehr so gut funktioniert. Er nimmt auch immer hochwertigeren Draht als die Originallichtmaschine hat, aber Materialfehler können immer mal vorkommen.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,

    das ist ja sehr interessant.

    Ich bin ja mit Lüdeking sehr zufrieden und empfehle den auch gern weiter.

    Meine Lima funktioniert jetzt schon seid 6000km hervorragend.

    Auch schön zu hören, dass sie sofort reagieren.

    Aber wenn du jetzt weniger Widerstand wie vorher hast, würde mich schon interessieren was da passiert ist.

    ? Da müsste ja unterwegs einer Wicklungen geklaut haben ?

    Übrigens, meine hat auch mehr Ohm als von Honda angegeben, mit der Begründung von Lüdeking, besseres Startverhalten und das kann ich nur bestätigen.

    Lass mal hören, wie das Ausgeht und warum.

    Gruß Jürgen