Also Manni nu mal Butter bei de Fische...
Wer fährt denn mit seiner XL Langstrecken und holt alles aus seiner Maschine auf verderben und verrecken um zu Siegen
Also ich nicht!
Als gelernter Wekzeugmacher ist mir auch sehr wohl klar, was es heißt 0,01mm Spiel bei zwei unterschiedlichen Materialpaarungen.
Gerade deswegen habe ich ja auch gesagt ca. 0,03mm im Gegensatz der Honda Angaben.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
Meine erste XL 600 hatte auch einen neuen Kolben bekommen, nachdem ich sie im Jugendlichen Leichtsinn, mit 50000 km verheizt hatte.
Diese fuhr dann ohne Probleme weitere 26000km bis ich sie leider gegen was neues veräußert habe.
Meine jetzige habe ich auch nach dem Erwerb mit einem 100,25mm Kolben ausgestattet und bin so 20000 km gefahren, bis mich dann der Luxuswahnsinn packte und ich meinen unterm Schreibtischmotor montierte, da ich die Ungeduld nicht mehr aushielt.
Der Motor wiederum läuft nun auch schon 5500 km.
Dass alles mit dem von mir genannten Laufspiel.
Mag jeder so einbauen wie er möchte, doch ich fahre nicht gerne von Anfang an, ein schon halb ausgenudelten Motor, mit schaderweise vertaner Kommpression.
Aber trotzdem schön, dass wir auch die Version von Manni kennen lernen durften
Ich frag mich manchmal schon auch wie?
Doch Honda hat es hinbekommen, dass es funktioniert.