Defekte Zündladespule der Lima auf dem Treffen

  • hab das gerade mal in dem ignitech Link angeschaut da steht was von Ohne Starter? heißt das es geht nur noch kicken mit dem Teil??

  • Jürgen schick mir mal ein Bild vom Stecker, ich habe hier ein paar alte Kabelbäume rumliegen und da müsste auch einer von der PD03 dabei sein.

    Ralf, Kabelbäume hab ich auch. Sogar beide Varianten, eckig und rund. Aber ich benötige den Part der an der CDI ist.

    Und aus einer alten CDI rausschnitzen, im wahrsten Sinne des Wortes, schein mir fast unmöglich.

    Ich warte jetzt mal ab, was Ignitech tran hat.

  • Ich schau mal ob ich noch eine PD03 CDI habe und frage meinen Nachbarn ( Radio-Fernsehtechnicker mit Passion solche Dinge zu zerlegen) ob da was geht. Oder hat jemand eine defekte CDI?

  • Hallo Zusammen,


    Schaut mal hier: https://www.xmas1.at


    Da gibt es unter Katalog —> Elektrik Material —> Vielfachstecker —> Vielfachstecker CDI den eckigen CDI Stecker in neu.

    Damit könnte man den Kabelbaum vom runden auf den eckigen Stecker umbauen und somit direkt mit der DC CDI verbinden.


    Viele Grüße Dirk

  • So sollte man einen Stecker haben, dann könnte man sich einen schönen Adapter bauen ohne den originalen Kabelbaum zu zerrstören.

    Oder wie der eckige für die neueren Modelle20220712_010640.jpg?dl=020220712_010622.jpg?dl=0

  • Super Dirk! :thumbup:

    Da könnte ich vielleicht umpinnen auf den eckigen Steckertyp.

  • Super Dirk! :thumbup:

    Da könnte ich vielleicht umpinnen auf den eckigen Steckertyp.

    Jepp, geht einfach. Habe ich gerade für die graue Maus erledigt. Zum Auspinnen habe ich den kleinsten Schlitzschraubendreher aus dem Feinmechaniker-Satz genommen, den man für ein paar Euronen überall bekommt. Habe zwar neue Crimpkontakte genommen (weil neue Kabel), aber das Zurückbiegen der Blechzunge sollte kein Problem sein, so dass die originalen Kontakte weiterverwendet werden können.


    Viel Erfolg wünscht

    Manni

  • Jepp, geht einfach. Habe ich gerade für die graue Maus erledigt. Zum Auspinnen habe ich den kleinsten Schlitzschraubendreher aus dem Feinmechaniker-Satz genommen, den man für ein paar Euronen überall bekommt. Habe zwar neue Crimpkontakte genommen (weil neue Kabel), aber das Zurückbiegen der Blechzunge sollte kein Problem sein, so dass die originalen Kontakte weiterverwendet werden können.


    Viel Erfolg wünscht

    Manni

    Das klingt sehr zuversichtlich :thumbup:

  • https://cdi-shop.de/shop/zubehoer/

    schau.mal hier super laden da gibts die Stecker für ein kleines Geld,

    sehr zu empfehlen da hab ich für meine affentwin und die domi cdis gekauft mit besseren zündkurven tip top ware.

    nur leider für die pd04 haben sie nix

    Ich meine, ich hätte bei Ignitech da eine CDI für PD04 gesehen und das sogar mit den Original Steckern.

    Einfach mal anfragen!

  • 186€ inkl. Versand, hab ich doch oben geschrieben.

    Lieferzeit weiß ich noch nicht, hab ich ja gerade erst bestellt.

    Aber ist auf Lager.

  • Nur mal so, ich fahre mit einer Ignitech DC-CDI seit 2008. Meine PD03 hat den eckigen Stecker an der CDI.

    2019 und ca 38000km später hat sie sich verabschiedet. Ich habe sie engeschickt, sie würde teilzerlegt und überprüft, konnte aber nicht mehr repariert werden.

    Nach leider längerem Warten habe ich zum Sonderpreis von 130€ incl Versand eine neue bekommen. Sie funktioniert jetz schon wieder 3 Jahre und ca 15000 km.

    Ich habe die Entscheidung nicht bereut, würde es wieder so machen.

  • Habe gerade die Zündladespule am Wolpertinger gemessen: 215 Ohm. Das könnte die Schwierigkeiten beim Ankicken erklären, insbesondere wenn der Motor warm ist. Dann müsste der Widerstand weiter sinken. Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Das wäre ja der Richtige Stecker, aaaaber, 12 € das Stück. OK, kann man mal machen, doch noch 17 € Versand <X

    Nee, da muss was anderes her.;)screenshot_20220714-112427_samsung%20internet.jpg?dl=0

  • Den hatte ich gestern auch schon geschaut. Der ist gut, aber ich benötige den mänlichen Stecker ;)

    Aber ich hab da schon was im Blick, warte nur noch auf die CDI.

  • Ich schau mal ob ich noch eine PD03 CDI habe und frage meinen Nachbarn ( Radio-Fernsehtechnicker mit Passion solche Dinge zu zerlegen) ob da was geht. Oder hat jemand eine defekte CDI?

    Kannst du vergessen, ist alles in Kunstharz vergossen!
    Vor langer Zeit gab es die Diskussion hier schon einmal.


    Da hat auch jemand versucht das Ding zu öffnen und mit etwas Glück sieht man die Lötstellen von unten.
    Aber die Bauteile meine ich mich zu erinnern, bleiben dem geneigten Betrachter verborgen ?

  • Sodele, ich war mal eben in der Garage und hab mir das an meinem roten Moped nochmal angeschaut.

    Ich hatte damals den Kabelbaum aufgetrennt und mir Stecker dazwischen gebaut.

    Somit kann ich immer zwischen CDI und Ignitech umstecken (vorausgesetzt die Spule tut).


    Die Stecker hatte ich schon und daher war mir diese Lösung am sympatischsten.

    Das Gleiche könnte man auch mit dem eckigen Stecker machen.


    Meine Ignitech hat bisher nie Probleme gemacht und ich habe sie 2008 gekauft.

    Damals war aber der Einbauplan noch umfangreicher, was aber daran liegen kann, dass ich eine programmierbare Version verbaut hab.


    Das Programmieren habe ich aber nie genutzt...


    Bis denn

    Swen