Moin moin aus Hannover 😉

  • Moin zusammen,


    ich bin auch seit einiger Zeit neu hier und habe im Januar diesen Jahres mir auch eine XL 600 R BJ 83 PD 03 im Bastlerzustand und ohne TÜV gekauft. Anbei erste Bilder vom Kaufzustand. Wissentlich gab es zu diesem Zeitpunkt folgende MĂ€ngel (spĂ€ter sind dann noch mehr zu Tage getreten was aber nach 40 Jahren kein Wunder ist 😉) :

    Blinkeranlage ohne Funktion, Startschwierigkeiten, Lauf unrund, keine Batterie, FaltenbĂ€lge verschlissen, Bremsschalter hinten defekt, kein TÜV, Probefahrt nicht möglich. Aber alles in allem augenscheinlich recht vollstĂ€ndig und nach einigen Wiederbelebungsversuchen beim VerkĂ€ufer haben wir sie dann zum Leben erweckt. Ja und dann war's passiert und Josie sagte:"Kauf mich" 😁

    Viele GrĂŒĂŸe

    Tatzi

  • Moin FK,


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe deinen Namen nicht gefunden, deswegen FK. 😊


    Ich nehme an das letzte Fotos ist „danach“.

    Also schon gesÀubert und vervollstÀndigt, oder?

    LĂ€uft sie denn mittlerweile rund und alles ist i.O.?

    Dann viel Spaß hier im Forum und mit der XL.

    Wenn sie erst einmal gut lÀuft, wirst du begeistert sein, weil leicht, handlich und einfach zu fahren.


    Viele GrĂŒĂŸe Dirk

  • Moin Dirk,


    vielen Dank 😉. Nein das letzte Bild ist nich "danach"... das ist nur von "zu Hause angekommen". Bilder vom Werdegang und Beschreibung meiner Restauration stelle ich in KĂŒrze hier ein 😉

    Viele GrĂŒĂŸe

    Tatzi

  • Moin Tatzi,

    Weil der Tank so glÀnzt und der Seitendeckel montiert ist, dachte ich es wÀre schon nach einiger getaner Arbeit. :-)

    Schön, dass Du sie genommen hast und wieder auf die Straße bringst.

    Ich freue mich ĂŒber jede XL, die nicht irgendwo in einer Ecke vergammelt.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Dirk

  • ja ok 😉... da hatte ich dann schon mal Hand angelegt und den KotflĂŒgel vorne auf Original getauscht und war schon das Eine oder andere Mal mit dem Lappen drĂŒber 😉

  • Hallo Tatzi!


    Willkommen hier im Forum.

    Auf den Fotos sieht deine XL recht gut aus. MĂŒsste Baujahr 1983 oder 1984 sein. Wieviel km hat die den auf der Uhr?

    Denke du wirst Freude mit der XL haben, die ist gut zum Fahren.

    Viel Spaß und gute Fahrt.

  • Moin Uwe, Moin Schotterpaesse,

    ja ist n Bj 83.. Aug zugelassen also eine mit von den Ersten 😉, Tank keine Beulen kein Rost, gute Restaurationsbasis 😉, Kilometer lt. Tacho so ca 50.000km... aber was davon echt ist keine Ahnung đŸ€·â€â™‚ïž...

    LG

    Tatzi 😉

  • Moin Uwe, Moin Schotterpaesse,

    ja ist n Bj 83.. Aug zugelassen also eine mit von den Ersten 😉, Tank keine Beulen kein Rost, gute Restaurationsbasis 😉, Kilometer lt. Tacho so ca 50.000km... aber was davon echt ist keine Ahnung đŸ€·â€â™‚ïž...

    LG

    Tatzi 😉

    Das ist echt eine gute Basis. Toll dass diese Maschine wieder auf die Straße kommt.:):thumbup:

  • Hallo Tatzi,

    willkommen im Forum und GlĂŒckwunsch zum Motorrad, sieht ja richtig gut aus. Hoffe der rechte Seitendeckel ist auch vorhanden, die sind schwer zu bekommen. Ließ dich durch die FAQ da stehen viele Tipps.

    GrĂŒĂŸe aus dem SĂŒden

    GĂŒnni

  • Moin GĂŒnni, danke ;) ja alle Seitendeckel usw. sind da, aber es hat dann doch noch so Einiges gefehlt, was auf den ersten Blick nicht so erkennbar war, aber dazu komm ich spĂ€ter mit noch mehr Bildern und so - ich war erstmal eigentlich nur glĂŒcklich wieder was zum Schrauben zu haben, TÜV hat se aktuell noch nicht - aber ich arbeite dran ;) VG Tatzi

  • Moin Tatzi,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Eine schöne XL hast du wieder zum Leben erweckt. Vielleicht kannst du sie uns auf dem Treffen live vorstellen?


    Beste GrĂŒĂŸe aus Bremen,

    Manni

  • Moin Manni,


    vielen Dank :). Ja klar - wo finde ich was zu den Terminen und wo das Treffen stattfinden soll?


    Viele GrĂŒĂŸe nach Bremen ;)

    Tatzi

  • Moin und Willkommen,


    da dachte ich doch eben, dass ich ĂŒber meinen eigenen Thread stolpere ;).

    Aber nein, mein Vorstellungs Thread hies etwas anders: Moin Moin aus Niedersachsen


    Viel Spaß hier, ich muss gestehen, dass ich ohne dieses Forum meine XL wohl nie zusammen bekommen hĂ€tte .. :thumbup::love:

    Beste GrĂŒĂŸe Steffen


    :!:XL 600 R PD03 Baujahr "84":!:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch nur kurz mal zeigen was ich aus meiner XL gemacht habe und wie sie jetzt aussieht.... und seit Oktober hat sie wieder TÜV und ne H Zulassung â˜ș... 5 Jahre hat die min gestanden und jetzt lĂ€uft sie wieder â˜ș


    VG

  • Hallo Tatzi,


    ist zwar optisch von 83 zu 85/86 mutiert, aber Respekt! Hast Du gut gemacht!


    Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich mal auf dem Treffen!


    Schöne GrĂŒĂŸe

    Jerry