PD04 während der Fahrt ausgegangen

  • Genau dieses Verhalten hatte die letzte PD04 auch, die ich mit defekter CDI kennenlernen durfte.

    Das würde bedeuten beide CDIs sind kaputt. Meine Reserve hatte ich früher mal probiert und sie funktionierte.


    Ich habe den Kerzenstecker mal getauscht, sie läuft gerade mal wieder. Samstag habe ich mal wieder Zeit. Dann versuche ich auch mal ganz tapfer zu fahren =O


    Killschalter und Zündschloß Kabel habe ich schon gewackelt etc., als sie mal lief - keine Ausfälle. Ich denke, da kann ich mir das Messen auch sparen.


    Ciao und danke erstmal

    Eric

  • "Mal wieder mit alter angesprungen (äußert sich übrigens bei Nichtanspringen mit kurzen Zündungen während Anlasserbestätigung ohne in Motorlauf zu kommen) und aalle Kabel unter dem Tank wild bewegt, um einen eventuellen Kabelbruch zu finden = Nix"


    Bingo, gleiches Verhalten wie bei meiner PD04!

    Nach dem Tausch der CDI lief und läuft sie wieder!!!


    Christian

  • Moin,

    das CDI Problem hat die Transalp auch. Da hat man halt nur Glück das man 2 hat. Abwer bei der TA ist es so, dass bei defekter CDI der Drechzahlmesser nicht läuft. dort hat man die CDI´s untereinander getauscht und wenn dann der DZM nicht mehr geht (oder wieder geht) ist die CDI hin. schaue nächstes mal beim Startversuch mal auf den DZM.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Das würde bedeuten beide CDIs sind kaputt. Meine Reserve hatte ich früher mal probiert und sie funktionierte.


    Sie funktionierte ja, dann müßte sie ja kaputt gelagert sein.


    Anyway. der Kerzenstecker scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Seit ich den neuen drin habe, ist sie die letzten 20 Male ohne Probleme gelaufen und ich komme gerade von einer 150km Runde ohne Auffälligkeiten zurück.


    Danke für alle Tips


    Eric

  • Wenn mir jemand sagen kann, wie man das Zündschloss einfach tauschen kann, wäre ich auch happy und würde mir ein neues verbauen, da beim letzten Lauf mein Schlüssel im Schloss tierisch heiß geworden ist und es auch Probleme gibt, wenn ich unten an den Kabeln wackle. Da das Schloss aber mit Abreißschrauben befestigt ist und man nur extrem bescheiden dran kommt, habe ich keinen Plan wie man das gut entfernen könnte.

    Jemand ne Idee?

  • Obere Gabelbrücke abbauen und Schrauben ausbohren. Je nachdem, welche Bauart des Zündschlosses vorliegt, musst du die Schraubenköpfe der anschließend benötigten M8-Schrauben etwas schlanker drehen. Ansonsten passen sie nicht in die Senkung.


    Beste Grüße

    Manni