Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Da habe ich aber im XL500-Forum schon anderes gelesen. Dort steht eine Menge über diese israelischen Nachbauwellen drin. Auch viel negatives.

    Es muss die Gleitpaarung stimmen, sonst sieht das bald wieder so abgenutzt aus.

  • eine Menge über diese israelischen Nachbauwellen drin. Auch viel negatives.

    Hmm ich hoffe jetzt das viele Kommentare kommen die sagen, nein das stimmt nicht, alles super mit der Israel Nockenwelle. =O nichts gegen deine Meinung aber ich will ja auch mal wieder ein wenig Schlaf bekommen ^^

    LG Rainer

  • Rainer,


    schau Dir mal diesen Thread an:


    Israelische Nockenwelle


    Ich kann aber nachwievor nichts zur Dauerhaltbarkeit der israelischen Wellen sagen, ich habe noch keine in Verwendung!

    Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einer Härterei die Härte auf die Schnelle mit einem zerstörungsfreien Verfahren prüfen zu lassen, wäre das vor dem Einbau zu empfehlen.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Thema Werkstatt: Eigentlich ganz einfach: Fehlzündungen oder ein verölter Boden in der Küche oder notfalls im Hof vergeigt die wohlwollende Genehmigung fürs Ersatzteil-Budget. Neudeutsch: kein nachhaltiges Verfahen. Wirst Du schon auch noch merken, wenn die diesbezügliche Schonfrist abgelaufen ist. Da ist dann ggf. ein verreckter Kipphebel nicht mehr argumentativ durchzubringen.

    Wer das hochziehen der Augenbraue bei der Frau übersieht verliert die entscheidenden Sekunden zur Flucht. Schon allene deshalb ist eine Werkstatt überlebenswichtig. Vom Schutz der eigenen Psychohygiene aus o. g. Gründen mal ganz abgesehen.


    Step2:

    Wenn Du die Kiste mal zusammengesteckt hast übst Du dann mal Trümmerbruchfreises Ankicken - möglichst ohne keifendes Publikum, das schont die Nerven und Du wirst wegen der Flucherei nicht blöd angeschaut oder ggf. wegen rechtsseitige Schuhgröße 56 tagelang dummgrinsend angelaabert. Wenn das dann mal so halbwegs klappt und Dein Motor nicht gleich beim Probelauf wieder verreckt hast Du endgültig gewonnen. Bis zu diesem Zeitpunkt: Ball flach halten. Übereilte Zuversicht vorher vermeidet unnötigen Frust.


    Wenn Dein Bock dann endlich mal läuft und Du mit dem Ding endlich mal aus dem Haus bist verkündet die Frau beim näxten Tupperabend: "...tja, wie der Rainer kanns keine"r. Hat auch seinen Charme., oder? (Nur schade, dass Du das nicht mitkriegen wirst.)


    Ach, noch was am Rande: wenn Du die 500er verblasen willst (geht, wenn man's draufhat, auch mit 1000er Joghurtbechern 8o): pass auf, dass Dir die Kiste nicht middem Tank die Eier blaukloppt.


    Du siehts also, alles kein Grund nervös zu werden.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Wer das hochziehen der Augenbraue bei der Frau übersieht verliert die entscheidenden Sekunden zur Flucht

    Herrlich ausgedrückt :thumbup:ich bin in meiner 33 jährigen Ehe schon zwei Schritte weiter. Nun bin ich bereits in der Anti - Eskalationsstufe, meine Frau hat es bereits aufgegeben mich zu ändern. Bedeutet jedes zweite mal vergesse ich den Hochzeitstag. Selbstverständlich werde ich aber bei zubettgehen noch mit einem schmerzlichen Erinnerungsblick und einem kleinen schönverpackten Geschenk ins Lummerland geschickt. Das fühlt sich sogar für mich schrecklich an.

    Küchenarbeit wurde mir schon untersagt wegen angeblich ungeschickten Porzelanbrüchen. Wenn ich nun blöde in der Wohnung herumstehe schickt mich meine Frau in den Keller zum Basteln :saint:

  • Nockenwelle und Kipphebel Kommen jetzt zum Fachmann. Beides lasse ich nun aufbereiten Made in Germany. Die Jsrael Welle konnte ich stornieren. Fühlt sich jetzt richtig an. Es kommen nur die erlesesten Materialien in mein Baby 🥰
    LG Rainer