Hallo Rainer,
ist das die Getriebeausgangswelle? Gehen die immer paarweise kaputt?
Irgendwas liegt bei mir noch. Nur bevor ich suche, hätte ich gerne eine genauere Info, was ich suchen sol...
LG,
Georg
Hallo Rainer,
ist das die Getriebeausgangswelle? Gehen die immer paarweise kaputt?
Irgendwas liegt bei mir noch. Nur bevor ich suche, hätte ich gerne eine genauere Info, was ich suchen sol...
LG,
Georg
Hallo Rainer,
ist das die Getriebeausgangswelle?
Hallo Georg, nein das ist die Hauptwelle ich klau mal schnell ein Bild von unserem Admin.
Die Nebenwelle geht raus zum Ritzel ich brauch das auf der Hauptwelle.
Ich brauche nur das markierte Zahnrad.
LG Rainer
Auf dem Bild sieht man es vielleicht besser
Danke, auch ich habe es jetzt verstanden
Ich gehe mal in mich, was ich abgeben könnte und zu welchen Bedingungen...
Danke, auch ich habe es jetzt verstanden
Ich gehe mal in mich, was ich abgeben könnte und zu welchen Bedingungen...
zu welchen Bedingungen...
Für dieses Teil würde ich mich dir sogar als Sex Sklave hingeben
P.S. ich werde bald 60 und habe sehr viele Pickel am Popo.
Wir können aber auch gerne über Geld reden oder Tauschteile für die XL
Tacho, Drehzahlmesser, Lampenmaske, Zylinderkopf, Kipphebel, Kabelbaum, CDi, Zündspule ,,,,,
habe es jetzt verstanden
Ach falls es lose in einer Kiste liegt:
Durchmesser ca. 6,7 cm, 1,2 cm Stark am Zahnrad, 25 Zähne
Hi Rainer,
dein Angebot lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen....
Zur Sache:
die von mir angedachte Welle ist tatsächlich leider die Nebnwelle.
Ich habe eine Hauptwelle, allerdings, oh Überraschung, Pitting am gesuchten Zahnrad. Nicht so stark wie bei dir, aber dennoch. Wenn du willst, kann ich die mal bei Licht genauer untersuchen und Bilder machen.
Oh ja das wäre nett wenn du die noch mal genau ansiehst, wenn sie einigermaßen aussieht kaufe ich dir die ab.
Danke für deine Mühe
Leider hat sie ähnliche Macken:
Ja leider, danke Georg das du nachgesehen hast. Da bleibt wohl nur aufbereiten lassen. Bei Ebay findet man genug Getriebe, aber ich denke die sehen alle so aus wie unsere
LG Rainer
Vielleicht kann man die Gangräder des 5. Ganges, die immer mit Karies befallen sind, irgendwo nachfertigen lassen.
Habe schon öfters in der Oltimer-Markt Anzeigen gelesen, wo Firmen auch mal solche Kleinserien herstellen. Oder kennt jemand eine Firma, die Zahnräderr herstellt?
Ich könnte auch mal meinen Betrieb fragen, ob er solche Rohlinge herstellen kann und dann zum Vergüten eine andere Firma. Oder er kennt jemanden, der das aus einer Hand macht!
Ich mache jetzt einen neuen Thread auf:
Schöne Grüße
Jerry
Zahnradfabrik Max Müller in Leipzig Pittlerstraße
Die könnten so etwas. Härten sollte auch kein Problem sein.
Hallo Thomas, schreib bitte in den neuen Thread!
So mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Die letzten Tage war ich beschäftigt meine lackierten Teile wieder komplett abzuschleifen. Dazugelernt habe ich auch wieder, Lacke und Zubehör immer vom gleichen Hersteller verwenden, richtiges Vorbereiten, Primer ist nicht gleich Primer, Ablüftzeiten einhalten, Temperatur und Mondphasen beachten
Beim Zusammenbau des Getriebes ist mir aufgefallen das die Plate Thrust 20mm fehlt. Siehe Bild.
Heißt jetzt wieder eine Woche warten auf so ein kleines Ersatzteil. Egal dann werde ich die nächsten Tage die Sitzbank neu beziehen und alles fertig lackiern.
Jetzt würde ich sagen sind 75 Prozent der Arbeit erledigt und es geht nun endlich an den Zusammenbau.
Dann werde ich sicher, mit Stolz erhobenem Hauptes einige Bilder einstellen. Zu viel Sprüche möchte ich jetzt auch nicht klopfen da ihr ja alles Vollprofis seid und eure Motorräder auch alles Liebhaberstücke sind.
Bis bald, LG Rainer
Hilfe wird benötigt
Es geht um das Nadallager von der Hauptwelle.
Bild ( Nadellager ohne.jpg ) wäre so falsch eingebaut.
Bild ( Nadellager so richtig ? ) so das ich die Buchstaben sehen kann ist richtig eingebaut, könnt ihr das bestätigen ?
LG Rainer
Lager werden grundsätzlich so eingebaut, dass die Kennzeichnung lesbar ist, habe ich gelernt.
Es sei denn, es gibt eine "Bottom"- oder "Top"- o.ä. eindeutige Kennzeichnung, dann hat die Vorrang.
Also: allet jut.
Vg S
Kennzeichnung lesbar ist,
Ja kenn ich auch so, wollte nur noch einmal sicher gehen, danke dir
Habe heute bei 3 Motoren Kugellager ausgebaut. Alle waren lesbar eingebaut, mit Ausnahme der einseitg gekapselten, die eine bestimmte Einbaurichtung erfordern.
mit Ausnahme der einseitg gekapselten, die eine bestimmte Einbaurichtung erfordern.
Maximale Verwirrung. Beim Ausbau ist mir das Nadellager von der Hauptwelle abgefallen und ich habe nicht gesehen wie sie verbaut war,
Jetzt habe ich ein Youtube Video gesehen, der baut das Nadellager mit der Beschriftung nach unten ein.
So jetzt habe ich drei Youtube Videos gesehen und alle bauen das Nadellager mit Schrift nach unten ein.
Hier wohl das beste Bild, dann bau ich das wohl auch so ein.