Hallo zusammen,
will mich vor meiner Frage an euch kurz vorstellen. Bin der Chris, 48 Jahre alt, 1 Frau ?, 2 Kinder und komme aus der Nähe von Trier. Fahre seit ca. 30 Jahren die verschiedensten Motorräder und schraube auch seit der Jugend.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine RM Bj. 1987 in eigentlich guten Zustand gekauft.
Heute Morgen wollte ich der guten Mal eine Wartung spendieren, damit ich sicher weiß wie der Servicezustand ist. Also erstmal warmgefahren und Öl raus. Da kam mir das leichte Hakeln der Ölablaßschraube schon etwas komisch vor, konnte aber nicht genau erkennen warum. Beim hineindrehen dann der Supergau! Gewinde defekt bzw. Schraube dreht durch. Also ich hab in meinem Leben schon eine Menge Schrauben reingdreht und ich bin mir fast sicher das nix schief war. An den Vorbesitzer brauch ich mich wohl nicht wenden, der wird sagen schief angesetzt. Und nun? Motor zerlegen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße Christian