Hier im Forum war ja die komplett zerlegt RM in den Kleinanzeigen verlinkt, die einen Brandschaden hatte.
Ich wollte einfach mal bereichten.
Am Montag habe ich den Schraubenhaufen abgeholt und gestern am Clubabend einmal die Bestandsaufnahme gemacht.
51.000 km hat sie runter.
Die meisten Teile, die nichts vom Brand abbekommen haben sind alles in einem recht brauchbaren Zustand.
Zuerst hatte ich mir total sorgen um die Vergaser gemacht. Die Gehäuse waren außen arg angegriffen und alle Schrauben komplett von Rost überzogen. Ich dachte, da geht keine einzige auf und ich werde bestimmt alle abreißen. Aber ich hatte Glück, es ließen sich alle wunderbar leicht lösen. Soger die mit ausgenudeltem Kopf.
Einen Schwimmerkammerdeckel habe ich runter. Sah drunter sehr gut aus. Ich mache ja bestimmt einen Kunden-Vergaser pro Woche. Da habe ich schon sachen gesehen... Meiner ist dagegen ein zahmes Kätzchen. Werde ihn natürlich trotzdem komplett überholen.
Die Gabel sieht ganz gut aus. Keine Rostpickel. Ist sogar noch dicht. Wird aber auch zerlegt und überholt, wenn sie schon draußen ist.
Die Schwingenlager und die Lager der Umlenkung sind alle geschmeidig und leichtgängig. Das Fett sieht auch nich tüberaltert aus.
Den Tank habe ich jetzt noch nicht von innen gesehen, daich den Schlüssel zu Hause vergessen hatte. Äußerlich war der vor dem Brand aber in einem sehr guten Zustand. Lediglich Richtung Sitzbank, ist der Lack jetzt halt matsch. Ist sogar noch voll mit Benzin.
Die Felgen sehen gut aus. Kein Rost an den Speichen. Hinten nur etwas von der verbrannten Verkleidung.
Den Rahmen werde ich Sandstrahlen und neu pulvern. Wahrscheinlich lasse ich das aber machen, da unser großer Pulverofen im Clubhaus noch nicht gebaut ist und ich keine Lust habe im Wurfzelt zu strahlen. Ich habe da einen sehr günstigen an der Hand.
Alles andere kann ich selber stahlen und pulvern.
Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht. Ich denke, die war vor dem Brand ein einem sehr guten Zustand.
Was mir jetzt fehlt:
LuFi-Kasten
Kabelbaum (der wurde leider direkt hinter dem Tank abgeschnitten, da er am Rahmen gepappt hat)
Sitzbank
Seitendeckel
Heckfender
Evtl baue ich hinten gleich auf ein optisch moderneres Heck um. Unter anderem weil die Platikteile ja fast nicht zu bekommen sind. Wobei die von der PD03 mit leichten Anpassungen ohne Probleme ran gehen müssten.
Eine Sitzbank brauch ich dazu aber trotzdem. Wahrscheinlich aber nur, um mir den vorderen Teil herauszuschneiden. Mal schauen.