Runde durchs Bergische Land 2022

  • Hallo,


    nachdem wir letztes Wochenende auf der Pottrunde 2022 viel Spaß hatten, kam die Idee auf so was wieder zu machen.

    Daher habe ich vorgeschlagen eine Tour durchs Bergische Land zu planen.

    Dazu habe ich noch etwas recherchiert für Rastplätze usw.


    Vorschlag:

    Wir Treffen uns an einem Sonntag in Hilgen beim Oldtimertreff.

    Der findet jeden Sonntag von 10-13 Uhr statt:

    https://www.biker-treff.de/tre…f+-+Am+alten+Bahnhof.html

    Fall manche zu spät kommen ist es nicht schlimm, weil es da genut zu gucken und zu quatschen und Kaffee gibt.

    Man kann sich hier auch an einem Samstag treffen, aber dann hat die Kaffeebude zu.


    Ich bin mir im Klaren, dass es für manche aus dem Pott 1,5-s Stunden Anfahrt sind.

    Aber ich weiß, es lohnt sich.


    Die Tour:

    photo_2022-05-06_12-30-23.jpg

    87km.

    1,5 Stunden

    Und

    101 schöne Kurven.?

    Fast alle auf gutem Straßenbelag.


    1 Pause im Grünen

    photo_2022-05-06_12-36-55.jpg


    Dann zu bergischen Waffeln mit Kirschen und Sahne :P

    https://www.landhaus-fuchs.de/


    Optional noch Schotterpiste:

    photo_2022-05-06_12-30-28.jpg


    In der Whatsappgruppe zur Pottrunde habe ich die Jungs schon nach Terminen für Mai und Juni gefragt.

    Da zeigt sich dass die meisten am 12.06.2022 können.

    Nur Dirk 68 nicht:rolleyes:


    Was haltet ihr davon?

    Wie passt euch der Termin?

    Wollen wir die Terminsuche in den Juli erweitern ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hey Micha,


    klingt nach einem guten Plan, leider bin ich schon vom 10.06. bis 19.06. mit dem großen Moped auf Tour Richtung Ardennen, somit passt der Termin für mich nicht.

    Solltet Ihr trotzdem an dem Tag fahren, wünsche ich heute schon mal viel Spaß :)

  • Moin Micha,

    die Idee finde ich gut. Die Gegend ist sehr schön, kenn ich von früher. So wie es momentan aussieht, bin ich dabei.


    Beste Grüße

    Manni

  • Da findet so ne XL Ausfahrt tatsächlich mal an meinem dienstfreien Wochenende statt, wenn jetzt nix Schlimmes mehr dazwischen kommt würde ich auch gerne in Burscheid aufschlagen!

  • Hallo Christoph,


    schön, dass du mit kommst.

    Kannst du mir per PN deine Handynummer geben?

    Dann können wir dich in die WhatsAppGruppe einladen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Ich fasse mal zusammen, wer alles mitkommt:


    Christoph

    Wanja

    Micha ND03

    Micha aus dem Pott

    Manni

    Stefan mit XT250

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Meine XL ist z.Z noch nicht fertig (Inkontinenz). Kann ich auch mit der großen Schwester kommen?

    06.84 - heute : XL600R PD03

    11.21 - heute : Africa Twin 1100L SD08

  • Ich habe da nix dagegen.


    Es wird am Treffpunkt nur gesagt das nur "Oldtimer" die 50 Meter zum Bahnhof runter sollen.

    Andere sollen oben an der B51 parken.

    Hab aber keine Ahnung ob du da verhaftet wirst, falls du es trotzdem machst.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Wenn das die Vorgabe ist, dann halte ich mich natürlich daran und parken oben. Die 50m schaffe ich auch nicht motorisiert.

    06.84 - heute : XL600R PD03

    11.21 - heute : Africa Twin 1100L SD08

  • Update zur Tour


    Christoph

    Wanja

    Micha ND03

    Micha aus dem Pott

    Manni

    Stefan mit XT250

    Dieter

    Thomas S

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir hat sich etwas geändert und somit bin ich Sonntag auch dabei. ?


    Werde aber mit der Domi kommen. Zumindest auf der Rückfahrt werde ich die Autobahn nehmen und da fährt die Domi einfach „kühler“. Auf der letzten Heimfahrt, aus dem Sauerland, mit der XL, musste ich eine Abkühlpause einlegen.

    Ich weiß nicht was Honda bei dem Motor geändert hat, außer den um 7mm längeren Hub, aber die Domi hat auf der Landstraße ca. 15 Grad weniger Temperatur. Vielleicht ist es ja auch nur die geänderte Luftführung, durch ein anderes Schutzblech und der Verkleidung.


    Wir sehen uns am Sonntag, 11 Uhr in Burscheid. ?‍♂️
    Ich freue mich und danke an Micha ND03 für die Organisation.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Freue mich auch schon drauf und bin gespannt.

    Bei mir wird's aber auch nicht die XL werden. Bei meiner Beinahe-Domino-Aktion bei unserem Zusammentreffen am Baldeneysee hab ich mir irgendwas im Handgelenk verschoben. Hatte gehofft, das sei nach dem Urlaub ohne Motorrad und Kajak ganz weg. Ein Bisschen ärgert mich das noch, daher gönnen ich mir Sonntag die leichtgängige Kupplung der Africa Twin. :saint: