Defekte Zündladespule der Lima auf dem Treffen

  • Ich jetzt hier auch mal .

    Wenn ich mich recht erinnere hat der Kale an seiner PD03 die gleichen Probleme gehabt und seid dem er einen Ölkühler dran hat ist Ruhe. Und es ist egal wo man die Temperatur misst, sie ist im Öltank und an der Ablassschraube gleich, lediglich bei einem verbauten Ölkühler ist das Öl erstens insgesamt kälter. Bei mir waren es an der Ablassschraube dann ca 10 Grad weniger und im Öltank 20 Grad weniger.

  • 20220718_201718.jpg?dl=0Da habe ich die DCCDI reingepackt.

    Sieht noch ein bisschen komisch aus, passt aber unter den Tank und sitzt weich.

    Und was soll ich sagen...läuft nach dem ersten Tritt 8)

    Hallo Zusammen,


    Da das Wetter heute zu schlecht für die Gartenbaustelle war, war ich heute in der Garage und habe die digitale CDI angebaut.

    Komischerweise hatte meine 85er PD03 einen runden Stecker. Habe mir einen 2+4 poligen Stecker bestellt und diesen am Kabelbaum angebracht. Die CDI passt dann Plug + Play.

    Da die IGNITECH CDI ja etwas größer ist, habe ich das Haltegummi der Dominator CDI genommen und dann kann man auch die IGNITECH CDI direkt an den Halter der PD03 klemmen.

    Ausprobieren kann ich sie noch nicht, da erst noch andere Arbeiten an der XL erledigt werden müssen.

    Hier zwei Bilder, wie die CDI bei mir befestigt ist.


    Viele Grüße Dirk


    A33472A9-7160-4E82-8393-2C1172736398.jpegC35CBD03-353A-4AA3-8CDC-769714F5B6FA.jpeg

  • Hallo Dirk!


    Das sieht doch genial aus!

    Aber von welcher Dominator ist das Haltegummi denn? Das von der 650er sieht eigentlich völlig anders aus. Zumindest auf den Bildern, die ich gefunden habe.


    Gruß,

    Jörn

  • Hallo Jörn,

    Du hast recht.


    Ich hatte mir eine billige China-CDI als günstigen Not-Ersatz gekauft, falls mal die Originale den Geist aufgibt. Soll bei den frühen Generationen der Domi ganz gerne passieren.

    Von dieser Ersatz CDI habe ich den Halter. Dachte er sieht bei der Domi immer so aus.

    Aber man sollte das Haltegummi ja auch als Ersatz bekommen können.

    Ich gucke mal nach, wenn ich Zeit habe. Werde vielleicht noch ein Haltegummi extra brauchen, für die zweite XL. 😉


    Viele Grüße Dirk

  • 9 Tage war'se krank, jetzt läuft'se wieder, Gott sei dank

    Wow Jürgen, deine Maschine sieht super aus, echt der Hammer. Da ist ja noch alles Original.

    Meine wollte ich auch Original aufbauen, aber da ist dann doch zuviel beschädigt.

    Mein Tacho zum Beispiel, die Km/H Anzeige habe ich wieder zum laufen gebracht musste dafür aber den Tacho öffnen, der Tageskilometerzähler geht nun auch wieder, die Tachonadel ist abgerochen. Dafür werde ich wohl keinen Ersatz bekommen und eine andere Lösung finden müssen. Die Blinkerarmatur am Lenker ist ausgebleicht, der Hupenkopf ist abgebochen und der Blinkerhebel fehlt auch.

    Eigentlich bräuchte ich nur eine Tachonadel, eine Blinkerarmatur und die Aufkleber Am Tank, die 600R Aufkleber und den Prol-Link Aufkleber und mein Sitzt wurde vorne gekürzt und abgepolstert, ach ja und einen Sitzbezug mit XL Aufschrift brauch ich auch noch. Oh man, dann wäre sie wieder vollständig, mal sehen ich habe ja noch den ganzen Winter Zeit.

    Ist es ein Stilbruch wenn ich eine neue Lenkergarnitur bei Polo kaufe ? Bestimmt kommt als Antwort ein absolutes no go

    Dein Bericht über die CDI ist super :thumbup:

    ;) LG Rainer

  • Ich bin zwar nicht Jürgen, aber ich antworte auf deine Frage nach einer Lenkerarmatur von Polo. Kann man machen, wenn man gut löten kann. Die originale Armatur hat einen speziellen Mehrfachflachstecker. Bislang habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der dafür die Crimpkontakte im Angebot hat.


    Bei deiner Beurteilung des Zustands von Jürgens XL gebe ich dir Recht. Ein sehr schönes Exemplar!


    LG
    Manni

  • immer wieder solche Teile auf Kleinanzeigen oder in der Bucht angeboten

    Unglaublich was ihr alles findet, die sieht aber so ekelig aus, da bekomme ich nur vom ansehen Herpes

    Wie wichtig ist Dir alles Original zu haben ? Könntest du auch mit Zubehörteilen leben ?

    Danke Gerhard für deine Mühe.

    LG Rainer

  • Danke für die Blumen! ^^

    Ich mag's gerne Original.

    Hab sie mir in meiner Jugendzeit so gekauft, weil sie mir gefiel, und so gefällt sie mir noch immer ;)

    Ist halt leider nicht mehr die von damals, die war weiß.


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Wie wichtig ist Dir alles Original zu haben ? Könntest du auch mit Zubehörteilen leben ?

    Hallo Rainer,


    wer mich kennt, der weiß, daß ich beim (Oldtimer-)Motorrad ein Originalitätsfetischist bin. Das hat was mit "Erhaltung automobilhistorischem Kulturgut" zu tun!

    Und wenn ich irgendwann mal dazukomme, dann baue ich an meine Dakar auch noch einen originalen Auspuff;)!

    Beim Auto bin ich da ganz anders, ohne breitere Räder und etwas tiefer geht da gar nichts, wobei man im Alter ruhiger wird!


    Wenn Dir die Armatur auf Kleinanzeigen zu schlecht ist, mußt Du halt immer auf der Hut sein, wird immer mal wieder angeboten. Mittlerweile schlachten so viele Ihre XL's, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis mal wieder was kommt!

  • Hallo Rainer,


    Du musst nur etwas Zeit investieren, dann findest Du auch was Passendes im Netz.

    Ich hab Schalterarmaturen in neu bei motorrad-ersatzteile24 gefunden. Die Qualität, naja. Aber mit ein bisschen Geschick kann man was draus machen.

    Und der Preis ist ok.


    Cheerioh,

    Christian

  • Originalitätsfetischist

    Ja verstehe ich, es hat ja auch was, als ich deine XL 600 R auf dem Video gesehen habe ist mir erst mal die Luft weg geblieben. Eigentlich hatte ich mit meiner Maschine super Glück gehabt, da ist noch alles Original, gut wie ich sagte die Tachonadel ist defekt und der Sitz wurde gekürzt, aber wie ich schon gesehen habe Ebay macht es möglich wieder auf ganz Original zu kommen. Ein blauer Sitzbankbezug würe noch cool aber bei Ebay bin ich nicht sicher ob es mit den Maßen passt.

    LG Rainer

  • Ich würde das versuchen in Original wieder herzustellen.

    Du musst halt warten und jeden Tag mal schauen, was so angeboten wird.

    Wenn du vielleicht mal 2 oder 3 Schaltarmaturen zusammen hast, kannst du dir aus den Teilen eine schöne zusammen stellen.

    Tacho kommt vielleicht auch mal einer zum vorschein.

    Und eine Sitzbank findet sich in hässlich bestimmt auch. Dann kannst du die neu beziehen (lassen).

    Also immer Augen auf und warten bis der Markt was hat.

    Dauert eben...

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Nein Rainer,


    das Video stammt nicht von mir, ich habe keine "R", außer der SuMo, da gibt es aber auch kein solches Video!


    Möge sich der melden, von dem das Video stammt!


    Schöne Grüße

    Jerry