XL Treffen 2023

  • Micha, das finde ich jetzt großartig dass ich dich auch persönlich kennenlernen darf. :thumbup:

    Freuen uns schon :)


    Gruß Vero und Jürgen (mexxl)

  • Tourdaten Freitag 144km


    Tourdaten Samstag 151km


    Die Tourdaten können mit einem Rechtsklick mit der Maus kopiert und und dann mit "Ziel speichern unter" auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden.

    Zum Ansehen der Tour eignet sich der BRouter wunderbar. Einfach die heruntergeladene GPX Datei in den Kartenbildschirm vom BRouter per Drag&Drop hineinziehen.


    Die Touren sind auch in die User-Map (Link findet sich auf der Startseite unten rechts) integriert. Wenn man angemneldet ist, einfach die User-Map aufrufen, kontrollieren ob im linken Bereich ganz unten die Ebenen für die Touren ausgewählt sind und dann innerhalb der Karte in den Bereich um Driedorf hineinzoomen. Es werden die Touren angezeigt, die im linken Feld ausgewählt sind.

    Standardmäßig sollten aber eigentlich beide Touren sichtbar sein. Wenn was nicht passt, dann bitte melden.

  • Hi, ich komme mit dem Range Rover und Mopedhänger, somit kann ich Feuerholz mitbringen.... Gruss Wolfgang

    "There's no way to delay the trouble comin' every day" (Frank Zappa)

  • Morgen,


    ist auf der Tour am Freitag von euch eine Mittagspause, villeicht in Hachenburg oder Umgebung geplant?

    Ich überlege ob ich kurz dazu komme und evtl. ein Stückchen mit fahre.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Morgen,


    ist auf der Tour am Freitag von euch eine Mittagspause, villeicht in Hachenburg oder Umgebung geplant?

    Ich überlege ob ich kurz dazu komme und evtl. ein Stückchen mit fahre.

    Grüß Dich Micha,

    Die Tour von Freitag findest Du weiter oben. Am Freitag ist kein genauer Ort für die Mittagspause geplant. In Hachenburg werden wir gegen Mittag einlaufen schätze ich. Genau sagen kann ich das aber gerade nicht, weil ich nicht genau einschätzen kann wie wir vorankommen... Am besten legst Du Dich in Hachenburg um die Mittagszeit auf die Lauer :)

    Gruß Jo

  • Hallo Dirk,
    einen Anhänger und Auto mit Anhängerkupplung habe ich ja. Es ist allerdings ein ganz normaler Anhänger (2m Ladefläche Länge). Da müsste ich mir dann vielleicht noch so einen Halter dazukaufen (und montieren) wo man das Vorderrad rein schieben kann. Hmm muss mal überlegen.

    Gruß

    Nee, einen extra Halter benötigst du nicht: Das Vorderrad vorne mit einem extra - Spanngurt fixieren (an der Deichsel), damit dieses nicht nach links, oder nach rechts kann, und dann mit vier weiteren Gurten (zwei vorne und zwei hinten) fixieren. Dabei am besten einen Helfer die Vorderradgabel einfedern lassen, bevor du diese fixierst. Hinten ebenso eine Person drauf setzen lassen, damit das Federbein einfedert, und dann fixieren.


    Herzliche Grüßen von der Küste :)

  • Hallo ! Ich wollte die Tourdaten downloaden, jedoch scheint dort ein Virus drauf zu sein !

  • Hallo ! Ich wollte die Tourdaten downloaden, jedoch scheint dort ein Virus drauf zu sein !

    Moin Thorsten,


    ich (Garmin-Neuling) hatte die Touren runtergeladen und mit Garmin-Explore auf das Navi übertragen.

    Problemlos und offensichtlich ohne Viren. Liegt vielleicht an Deinen Systemvoraussetzungen..