Der Luftfilterkasten siehr aus, als könnte man ihn trennen und quasi halbieren. Ich weiß leider nicht wie oder bin zu schissig mit der nötigen Kraft dran zu gehen. Wie macht ihr das?
Luftfilterkasten trennen - Wie holt ihr den aus dem Rahmen?
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Kannst du nicht trennen. Musst du leider so raus fummeln.
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Kannst du nicht trennen. Musst du leider so raus fummeln.
Hatte ich befürchtet. Ist ja ne üble Fehlkonstruktion leider...
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Hatte ich befürchtet. Ist ja ne üble Fehlkonstruktion leider...
Na ja, so häufig muss man den ja nicht ausbauen, oder?
Hier kann man übrigens sehen wie das Teil aus dem Rahmen kommt, wenn man hinten alles weggebaut hat.
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Ne oft nicht aber zu oft um nicht auf diese ätzende Situation zu treffen.
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Hm, ich hab meine XL jetzt seit 26 Jahren und musste den noch nie ausbauen?
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Warum willste den denn überhaupt bearbeiten trennen bzw. demontieren, vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungsansätze ?
V.G. Dirk
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Ich finde man hat generell vorne beim Doppelvergaser zu wenig Platz auch wenn alles gelöst ist. Ich finde den Aufwand halt recht hoch wenn man den Vergaser ausbauen möchte um z.B. die Nadel im Primärvergaser höher zu hängen. Apropos. In welchem Vergaser fahrt ihr die Größere Düse? Oder sind die bei euch gleich?
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Das mit dem "zu wenig Platz" ist natürlich vollkommen richtig, aber zum Ausbau des Vergasers ist es nicht nötig den Luftfilterkasten asuzubauen.
Insbesondere bei der PD03 hat man da noch weniger Probleme als bei der PD04, aufgrund des nicht vorhandenen Anlassers.
Den Wärmeisolator ausbauen und ggflls. den Luftfilterkasten leicht nach hinten schieben (Verschraubungen lösen) hilft ungemein.
Blöd ist eigentlich immer nur die untere, mittlere Schraube am Wärmeisolator/Ansaugstutzen.
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Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.
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Also ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, die Vergaser da vernünftig raus zu bekommen. Ist mir zu fummelig. Motor Schrauben lösen und den Motor nach vorne kippen. Finde ich stressfreier und macht null Kratzer.
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Moin Daniel, hab ich es überlesen oder gab es schon eine Antwort warum der Lufi-Kasten getrennt werden soll ?
V.G. Dirk
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Ging nur um den leichteren Ausbau des Lufi-Gehäuses um dadurch besser an den Vergaser zu kommen.
Siehe Post #8.
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Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.
Respekt! Das mit den Inbusschrauben kriege ich ja hin aber ob sich der Rest dann ohne Ausbau machen lässt...uiuiui
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Also die Drosselschieber ausbauen geht im eingebauten Zustand.
Klar ist das Fummelei aber besser als den Vergaser auszubauen.
Schwierig ist der Einbau, weil die Nadel durch eine Feder nach vorne gedrückt wird und man dadurch die Nadeldüse verfehlt.
Die muss man irgendwie nach hinten kippen.
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Also die Drosselschieber ausbauen geht im eingebauten Zustand.
Klar ist das Fummelei aber besser als den Vergaser auszubauen.
Schwierig ist der Einbau, weil die Nadel durch eine Feder nach vorne gedrückt wird und man dadurch die Nadeldüse verfehlt.
Die muss man irgendwie nach hinten kippen.
Bei der 600er? Sicher?
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Tatsächlich bin ich nicht sicher ob das ber der 600er auch geht, weil ich das noch nicht gemacht habe.
Wenn man aber die oberen Deckel abbbauen kann und über der Vergaseroberkante noch ca. 6 cm Platz hat, sollte man die Schieber hoch ziehen können.
Bei der 350er ist genug Platz.
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Das sieht bei der 600er bedeutend anders aus!
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Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.
Aber der Gege hat das (wahrscheinlich) geschafft....
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Das geht auch bei der 600er... aber beschissen
Ist halt ein gefummel