Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Tiefgaragen-Rampe statt Hügel ist natürlich ziemlich armselig. :D

    Einmarsch der Russen: Wenn sie tatsächlich so laut ist, ist entweder der Endtopf vergammelt (Du hast doch einen montiert?😉) oder du hast ein grenzwertiges Aftermarket-Teil. Eine PD03 im Originalzustand blubbert nur leise vor sich hin.

    VG S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Mach wegen dem Ölkreislauf nicht so einen Aufstand. Wenn da was nicht stimmt geht nur der Motor fest. Mehr passiert da nicht.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich sehe schon, ich muss öffter mit meinem Eintreffen drohen ^^^^^^


    Freut mich aber trotzdem wenn sie jetzt auch ohne mich läuft.

    Drann bleiben jetzt und dann wird das schon!


    Gruß mexxl

  • Ich habe schon Motorräder angekickt auf die hättet ihr euch vor Angst noch nicht mal draufgesetzt :D

    Wenn die mal läuft, komm ich auch aufs Treffen und dann mache ich euch beim Wheelie Wettbewerb platt 8);(

    Hast halt noch keine XL angekickt ;)

    Alles Divas! ^^

  • Hallo Roland deine Nerven wünsche ich mir 8|

    Sieht dann so aus. Kolben kann man reppen mit Schweißnaht aus der Tube. Kolbenringe müssen allerdings neu, is klar oder. Mehr ist da nicht - und du weisst bei einem solchen Schaden sofort wo Du anfangen musst.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • du weisst bei einem solchen Schaden sofort wo Du anfangen musst.

    Ja da weißt du wirklich wo das Problem war. Die Honda war meine erste Maschine die ich bis zur letzten Schraube zerlegt habe und ich kannte sie nicht und die lief ja vorher auch nicht richtig,

    Ohne euch hätte ich das nicht geschafft :thumbup:

  • Hey Rainer, endlich zuckt der Hocker :thumbup:ich hab ja allein beim Lesen Deiner Antrittsorgien schon schlechte Laune

    bekommen ;)

    Wenn sie jetzt endlich läuft wirst Du sicher den Vergaser einstellen müssen, damit die Startprozedur etwas einfacher wird.


    Bin mal gespannt


    V.G. Dirk

  • Ja stimmt, aber ihr habt immer gesagt die Honda läuft bei euch immer beim ersten oder spätestens bei zweiten Kick.

    Das habe ich mir halt genau so vorgestellt :saint:

    Ja, tut'se ja auch wenn alles stimmt und...wenn man's dann mal kann 8o

    Bist ja jetzt auf dem besten Weg :thumbup:

  • Ja stimmt, aber ihr habt immer gesagt die Honda läuft bei euch immer beim ersten oder spätestens bei zweiten Kick.

    Das habe ich mir halt genau so vorgestellt :saint:

    Moin,


    Das tut sie auch man braucht halt einige Monate bis Jahre bis man seine Diva kennt!


    Für artgerechtes kicken


    Ingo


    Super das sie läuft!!

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Vergaser einstellen müssen, damit die Startprozedur etwas einfacher wird.

    Ja jetzt bin ich guter Dinge ich wollte auch eine neue Membran für das Air - Cut kaufen habe aber leider nichts gefunden.

    Bein dem Model wird es langsam schwierig Ersatzteile zu bekommen.

  • wenn man's dann mal kann kann

    Wenn ich in wenigen Tagen die schönste und am besten laufende XL 600 der Welt durch die Gegend fahre und ohne Probleme tausende von Kilometer hinter mich bringe werde, werden mir deine Sticheleien abgehen, da ich ja keine Tipps mehr brauchen werde :P