Rumbos XL 600 R - PD03 Rekonstruktions Versuch

  • Rainer,

    das Loch unter der Aircutmembran führt zur Leerlaufdüse.

    Wenn das zu ist, bekommt die Leerlaufdüse nur ca. 1/2 der Luft, die sie braucht.

    Wenn auch noch die LL-Düse verstopft ist, bekommt sie obendrein auch noch kein Sprit.

    Und wenn du mit einem 1mm Bohrer in der LL-Düse rumgeporkelt hast, kannste die eigentlich in die Tonne werfen.

    Wenn der Choke zu ist, hast du nicht genug Sprit zum Starten.

    Das ist alles empfindlich und Murks.

    Und ich wundere mich, dass die Karre überhaupt gestartet ist.


    Ich würde dir dringend anraten eine neue LL-Düse zu kaufen.

    Den ganzen Vergaser zu zerlegen und jeden Kanal mit leichter Druckluft ( nur ganz wenig ) um zu fühlen und zu hören ob und wo die Luft raus kommt.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • wenn du mit einem 1mm Bohrer in der LL-Düse rumgeporkelt hast, kannste die eigentlich in die Tonne werfen.

    Lieber Michael, da ich ein richtig toller Handwerker bin, habe ich beim aufbohren der LL-Düse nicht rumgeporkelt <X

    Nein ich habe das hochprofessionell freigebohrt ;). Da wir doch alle so professionell sind bitte ich Sie in Zukunft nicht von Murks zu sprechen :) Mein Vergaser aus der Versuchsserie Nummer 2, wurde unter chirugischem Eingriff mit höchstmöglicher Präzession bearbeitet8). Könnten wir uns auf diese Form der Formulierung einigen :saint:

    Sollten Sie weiterhin solch freche Aussagen treffen, werde ich meinen Vergaser zum verchromen bring und dann wird ihr Motorrad neben meinem wie ein Mofa ausehen 8o ich hoffe diese Drohung wird Ihnen einen Lehre sein:whistling:


    Danke werter Kollege :P:D

  • FAQ 18.8 die Linkliste.

    Du hast Recht. Hier ist so viel Info vorhanden und ich habe schon sehr viel nachgelesen. :thumbup:

    Aber manchmal sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Meine XL machte so richtig viel Arbeit und ich verzweifle noch an den Ersatzteilen. Aber jetzt nerve ich nicht mehr lange ich habe schon 97 Prozent fertig. ;)

  • Immer raus mit den Fragen. Es gibt immer wieder mal Neulinge, die über die Suchfunktion hier und da drüber stolpern. Auch wenn es schon mal irgendwo hier beantwortet wurde.

  • Mahlzeit Rainer,

    wollte dich nicht beleidigen.

    Möchte dich nur anschubsen um aus 80% = Murks dann 100% = Perfekt zu machen.

    Dann funktioniert das auch.;)


    Noch mal zurück zur Leerlaufdüse.

    Wenn die irgendwie, wegen Korrosion, unvorsichtigen Vorbesitzern und anderen mechanischen Bearbeitungen zu groß geworden ist, bekommst du dauerhaft komische Probleme.

    Damm nusst du bei jedem neustart am Standgas rum drehen. Mal braucht der Motor keinen Choke.

    Dann hatte ich noch erforscht, dass neue Original Keihin-LL-Düsen wohl an die heutigen Spritsorten angepasst sind.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Schwimmer gesucht für PD03, Vergaser PH61A


    Ich find wieder nix mano, habe meinen Vergaser zerlegt gesäubert eingebaut und wieder kriegt der linke Vergaser kein Benzin obwohl ich die 18 mm eingestellt habe. Mein Schwimmer ist übel verbogen und jetzt ist die Lasche abgebrochen. Ok gefunden habe ich schon einen aber 95 Euro mit Versand ?

    Ich nehme auch einen gebrauchten wenn er gut aussieht ;)

  • Dann hatte ich noch erforscht, dass neue Original Keihin-LL-Düsen wohl an die heutigen Spritsorten angepasst sin

    Du wirst mir langsam unheimlich. ;) Aber natürlich nehme ich dein Tipps gerne an. Dein Bingo Motor wird bestimmt besser als ein neuer :thumbup:

  • Hast ne Mail. Schicke mir eine Antwort, dann kann ich dir Bilder schicken, wenn du magst.

    Hallo Georg, deine Teile sind da. Eingebaut und passt. Benzin ist im Vergaser :thumbup:

    Reingekickt und ist ziemlich schnell gestartet ^^



















    r

  • ....aber wie soll es anders sein nächstes Problem. <X

    Ich kann die Standgas Schraube ganz rein drehen und da passiert nix. Muss mir das morgen noch einmal genau ansehen.

    Erst dachte ich vielleicht kann ich das mit dem Gasseilzug regulieren aber ich denke das wäre der falsche Schritt oder ?

    Das muss doch über die Standgasschraube passieren denke ich.

    Beim Vergaser Einbau habe ich schon gemerkt das der Vergaser an der Hinterrad Federung leicht ansteht,


    Hat jemamd ein Bild wie der Vergaser engebaut aussieht ? Bei mir steht der Vergaser ( an der Schrauber gelbe Sicherungsfarbe wo man das Tupferspiel einstellt } leicht am Federbein an ich bin aber schon so weit vorne wie es nur geht.

    Ich muss immer mit dem Gasgriff das Standgas regulieren und so lässt sich der Vergaser natürlich nicht einstellen.

    Sie läuft sehr ruckelig und zieht zwischen durch ab 4000 Umdrehungen richtig an.

    Jetzt muss ich den Vergaser wohl wieder ausbauen und werde ihn mal zum Ultraschall reinigen bringen.

    Wenn das so weiter geht bringe ich sie im März nicht mehr zu laufen :(