Hallo zusammen!
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich auch mal wieder. Nachdem ich meine rote PD03 endlich nach einigen Strapazen und zahlreichen „Motoreingriffen“ stabil zum laufen gebracht habe, sollte eigentlich etwas in die Richtung 750er AfricaTwin her, jedoch hatte das Schicksal andere Pläne:
Habe durch Zufall entdeckt, dass ein Bekannter ein Dorf weiter seine LM verkaufen möchte und ich hatte Glück, die ersten beiden Interessenten sind abgesprungen.
Jetzt darf ich das gute Stück mein eigenen Nennen:
Zustand:
- sehr schmutzig teilweise Millimeter dicker Dreck)
- einige Standschäden
- diverse Dellen, Macken und Kratzer (vor allem die Seitenverkleidungen hinten und der Kotflügel hinten sind ziemlich spröde)
- Drehzahlmesser defekt
- der Motor läuft (natürlich) nicht. Wurde schon viel investiert und neu gemacht, jedoch ist da beim letzten Zusammenbau nach einem der zahlreichen Abdichtungsversuche vermutlich irgendwas schief gelaufen. Diagnose: Steuerkette vermutlich übergesprungen, mindestens zwei Ventile krumm. Da sind sogar zwei Ventilführungen GEBROCHEN. Ich schätze mal, da hat jemand die Feder vom Steuerkettenspanner falsch montiert, was meint ihr?
IMG_3116.jpeg
Jetzt steht das Gerät erstmal in der Werkstatt und wird über den Winter wieder fit gemacht.
Hoffentlich wird das kein nervenraubendes Winterprojekt, habe mit meiner roten hoffentlich schon genug XL-Erfahrung für eine halbwegs problemfreie Instandsetzung sammeln können.
Einen schönen Sonntag wünsche ich