Inventur der Benutzerdaten 2023/24

  • Hallo an alle aktiven Benutzer und fleißige Mitleser,


    Ich werde im Januar 2024 alle Benutzer aus der Datenbank löschen, welche sich VOR dem 01. Januar 2022 das letzte mal angemeldet haben (aktiv waren).


    Es geht mir um nicht um das Datum der Registrierung, sondern um das letzte einloggen mit Username und Passwort.


    Ich werde heute am 29-10-2023 an alle registrierten E-Mailadressen eine entsprechende Nachricht senden.

    Somit hat dann jeder Interessierte an unserem Forum, genügend Zeit sich bis zum 31.12.2023 einzuloggen und die Löschung zu vermeiden.


    Ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ansonsten gerne eine Mail an: xl600@schmid.eu

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Michael,


    mich betrifft es ja nicht, aber rein interessehalber: welchen Grund hat die Aktion? Hat das was mit Kosten zu tun?


    Ist vielleicht auch für andere Benutzer interessant zu wissen.


    Danke, ich hoffe, es geht Euch gut.


    Schöne Grüße in die Eifel

    Jerry

  • Hallo,

    Wir haben ca alle 4-5 Jahre mal so eine Aktion durchgeführt.

    Wenn uns nicht ein Server zuvorgekommen ist ;-)


    Mit den Kosten hat es gar nichts zu tun. Die werden locker von den eifrigen Spendern gedeckt.


    Zum einen möchte ich so einige "Schläfer" nochmal aktivieren,

    und zum anderen den Bestand auf eine reelle Zahl bringen.


    Ich hoffe auf euer Verständnis und eure Anregungen, so wie wir es in den anderen Beiträgen ja auch erfolgreich praktizieren.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Ich habe mal alle User angeschrieben welche sich bis März 2023 nicht mehr eingeloggt haben.


    Alles anderen bekommen keine Mail mehr, da sie von der Inventur ja nicht betroffen sind.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Eric,

    du hast dich ja auch in 2023 schon mal eingeloggt und fällst gar nicht mit in die Inventur ;-)

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Und warum hab ich dann eine mail?

    Kannst mich nicht mehr leiden? ||Oder hast dich mal wieder im Wald verirrt :D ääääh, falsch erklärt.

  • OK, ihr habt mich erwischt ;-)


    Zur weiteren Klärung:


    Als erstes hatte ich im System eine "E-Mail an alle Benutzer" aus dem System heraus gesendet.

    Daraufhin bekam ich aber Meldungen über Fehlerhafte Ausführungen.


    Dann habe ich die " Massenbearbeitung" aller User im System ausgeführt.

    Leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Dann habe ich die User nach letzten "Aktivitätsdatum" sortiert und in 50´er Einheiten per Mail angeschrieben.


    Mit etwas Abstand zwischen den Sendungen hat es dann mit meinem Mailserver von 1und 1 geklappt.


    Aufgrund dessen haben einige auch 2-3 Mails bekommen.


    Und das mit dem Löschen habe ich doch recht ausführlich erklärt.


    Aber mein Anliegen ein paar "Schläfer" zu wecken hat auch schon geklappt.

    Einige falsche E-Mail Adressen wurden auch schon identifiziert..

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Ich bekomme sonst nie Mails - ich habe mich gefreut wie Bolle!😂

    Ich habe sie extra aus dem Junk-Mail-Oder gefischt, gebürstet, ausgedruckt und ordentlich abgeheftet!^^

    Doch jetzt lese ich, dass einige 2-3 Mails bekommen. Warum ich nicht??? Bin ich weniger wert als Andere???

    Es muss sichergestellt werden, dass alle gleich viele Mails bekommen!

    Wenn wir ein so hohes Spendenaufkommen haben, sollte jedes Mitglied mindestens 13 unterhaltsam zu lesende Mails bekommen als Lektüre für die dunkle Jahreszeit.

    VG S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ich bekomme sonst nie Mails - ich habe mich gefreut wie Bolle!

    Moin,


    das war auch mein Gedanke! Aber jetzt Les ich hier das ich nur einer unter vielen bin! :/
    Also jeden persönlich anschreiben wäre schon schöner gewesen! :P


    Gruß Thorsten 8)

  • Moin,


    scheint schon was zu bewirken! Unter Benutzer online tauchen vermehrt Name auf die sonst nicht online sind! :)
    Bin mal gespannt wieviele ausgemustert werden!
    Gibts auch ne Lösung wie man die zum Schreiben bringt!? :S


    Gruß Thorsten 8)

  • Kleines Update,


    ich habe vor ca. 14 Tagen nochmal den Mitgliedern geschrieben die Ende Januar von der Inventur betroffen sind.


    Ich habe keine Rückmeldungen erhalten.


    Heute habe ich ein recht Neues Mitglied (Risikolerser) gelöscht. Die Angaben waren recht diffus und Antworten auf meine 2 Mails und 1 PN blieben ohne Rückmeldung.


    Es gab einen Beitrag von dem User (Seeker Raid 2024). Dieser Beitrag bleibt auch nach der Löschund erhalten.

    Mit dem Usernamen, jedoch als Gast gekennzeichnet.


    Somit ist auch geklärt das nur User entfernt werden und keine Beiträge.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Inventur abgeschlossen.


    Ganz alte Hasen wie XLKlaus , Hammergott und Ralle sind geblieben ;-)

    Und einige die schon XL Freund Status haben auf Grund der Menge von Beiträgen.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.