Motorradhebebühne

  • Die Qualität verschiedener Teile hat massiv abgenommen. An meiner XJR1300 (Cafe Racer) habe ich vorne Faltenbälge verbaut - nicht die billigsten. Die waren bereits nach wenigen Monaten total porös und rissig. Obwohl die Kiste nur bei schönem Wetter gefahren wird und NIE draußen parken muss. Praktisch müll. Ratet mal, wie viel Lust ich habe, die Schei*-Gabel wieder raus zu rupfen.

  • Moin,


    das wäre an sich ein typischer Fall für eine Nachkonstruktion und 3D Druck in TPU. Andere Materialien wären sicher auch möglich, dann sollte man aber den Rest des Blinkers erleichtern um die Kräfte und den Schwingweg zu rerduzieren.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Ja, da will ich mir was selber bauen.

    Die Blinkergehäuse sind ja alle in Ordung, nur der Gummi ( oder was das auch immer sein mag ) verrottet.

    Da schwebt mit ein Aluröhrchen vor mit Gewinde. So ähnlich, wie vorne.

    Wenn ich dann irgendwo dran komme verbiegt das Alurohr oder knickt ab so als Sollbruchstelle, bevor der Gepäckträger Schaden nimmt.

    Dann biege ich das wieder garade und mach später ein neues Rohr dran.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Bei den Blinkerhalter gibt es ja zwei Probleme die immer wieder auftauchen:

    1. Brüchig nach kurzer Zeit (wie oben gezeigt)

    2. Viel zu weiche/laprige Verbindung (wie hier auch schon angesprochen),


    So ein Blinkerkauf ist immer ein Glücksspiel.🤔

  • Ihr seid doch alle selber Schuld, weil ihr die riesigen Bauwagenblinker anbaut.

    Klein, LED und ab dafür.

    (Duck und wech) 😂

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ach so: Ochsenaugen mag ich auch!😉

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Da hab ich ja Glück gehabt.

    Blinker sind bei uns erst ab 1982 obligatorisch geworden.

    (Das war das erste was abgebaut wurde, inkl. Blinkerrelais)

    Gruss Peter

  • Kann man machen, muss man nicht machen.

    Im Dunkeln sind so blinkende Lämpchen schon ein Sicherheits-Plus auf der Straße.

    Insbesondere, weil alle anderen heutzutage blinken - theoretisch. Da wird man mit Handzeichen nachts im Regen schon mal übersehen, zumal man seine Hände auch oft gleichzeitig für Gas und/oder Kupplung braucht.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Da hab ich ja Glück gehabt.

    Blinker sind bei uns erst ab 1982 obligatorisch geworden.

    (Das war das erste was abgebaut wurde, inkl. Blinkerrelais)

    Gruss Peter

    Für mich wäre das nichts ohne Blinker zu fahren. Ich musste mal ein Stück ohne Blinker fahren, weil sich ein Stecker an der XL getrennt hatte. Da habe ich mich echt unsicher gefühlt. Ich mag auch diese Miniblinker nicht. Hab’s gerne original

  • Ich denke, Micha steht da schon sehr auf "Original", sonst würde er die hässlichen Trümer nicht haben wollen, oder Micha ?

    Vor paar Jahren habe ich mir billige kleine Zubehörblinker montiert, nicht Gummigelagert, kein gewabbel, man tritt die kleinen Dinger beim auf/absteigen nicht ab und durch den geringeren CW-Wert fährt der Hocker jetzt 5 KM/h schneller :D und dem Glühfaden war das Gerappel bis jetzt auch egal.

    Aber wer original haben möchte, muss eben leiden ;)

    Schönes sonniges Wochenende

    Dirch

  • Wo her, weiß ich nicht mehr. Google mal "Dirt Skins".

    Passen vielleicht. Es kommt auf die Größe an.

    Wenn die Tauchrohre dick sind, gibt es evtl. größere.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...