moin moin XL Freunde!
In Sache Dichtungen muss ich auch kurz einen Bericht abgeben.
Ich hatte jetzt kurz hinter einander 4 mal den Kopf runter, beim 1. mal 2 neue Ventile mit Schaftdichtungen und Dichtungssatz.
Beim 2. mal war die Nockenwelle gebrochen.... aus der Bucht eine Gute gebrauchte bestellt ...... erneuert und Dichtungssatz erneuert.
Dann habe ich von einem guten Kumpel einen Ventildeckel bekommen...... und erneuert. Natürlich wieder neue Dichtungen.
Probefahrt............. Super geil, alles Dicht!!!!! Freude!!!
Längere Fahrt ca. 200 km Eifel hat es mir die Kopfdichtung in Richtung Vergaser zerblasen. Ein Glück dass ich keinen Vorschlaghammer
im Handgepäck hatte SCH.... Boa eh hatte ich eine Wut im Bauch! Nach einigen Überlegen muss ich mir gestehen dass es wohl meine eigene Schuld war!
Preiswert -Kauf ist Teuer-Kauf!!!!! Ich hatte eine relativ preiswerte Kopfdichtung bestellt und verbaut, das hat sich natürlich gerächt!
Jetzt habe ich mir einen Satz bei Athena bestellt und langem Zögern auch eingebaut. Ich war kurz davor die Mühle zu verticken,
ich hatte schon eine KTM ins Auge gefasst, man, endlich mal fahren und nicht immer nuuur reparieren......
das hat mein Möpp wohl mitbekommen, Plötzlich... alles dicht, zieht wie zau und macht spaß. Ich hatte ja auch erst gerade neue Reifen,
Gabel-Stabi und sonst noch einige Kleinigkeiten gemacht.
Was so eine Ansage nicht alles bewirkt.
Mit der KTM ist noch nicht vergessen ABER..... ob das Finanziell so hin haut???? Nach den Reparaturen! Kostet ja alles wie Ihr wisst.
Ich habe jetzt schon in kurzer Zeit ca. 600 km in der Eifel abgespult und sie läuft noch Super, kein klappern, kein quietschen und vor
allem kein Ölleck !!!!! Alles trocken, so wie ich das will.
ERGO....... nicht immer auf den Preis gucken, sondern auf Qualität achten. (Macht sich bezahlt).
Ps. hatte ja auch den Auspuff kaputt und einen gebrauchten bekommen, der ist jetzt auch dabei sich zu verabschieden, nimmt das denn kein Ende?