Moin,
ich habe vor circa 2 Monaten meine Felgen neu bespeichen lassen und in dem Zuge auch die Felge gereinigt. Von außen sowie auch von innen. Am Ende sah sie von innen wirklich 1A aus, sprich der ganze alte Reifenabrieb war entfernt und (meiner Meinung nach) optimal für die Montage der Reifen vorbereitet.
Ich bin dann also mit meinen Schlauchlos Mitas Reifen zum Motorradreifenhändler. Habe mit ihm 1-2 dumme Sprüche über die Reifen geklopft und dann hat er sich ans Werk gemacht.
Als er fertig war sahen Vorder- und Hinterrad auch wirklich ansehnlich aus.
Jetzt stand die Gute 2 Monate in der Werkstatt da ich auf meinen lackierten Tank gewartet habe.
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass vorne immer etwas Luft fehlt. Also immer anständig aufgepumpt.
Heute war es mir dann zu blöd und ich habe mit Leckagesuchspray versucht das "Leck" zu finden.
Also Vorderrad ausgebaut, zum Reifenhändler und ihn gefragt ob er sich das erklären kann bzw. Abhilfe schaffen kann.
Gesagt, getan. Er zieht mir den Reifen wieder von der Felge und siehe da: von innen hat die Felge angefangen zu oxidieren. Auf den Bildern ist auch eine weiße Schicht zu erkennen.
Der Reifenhändler nur trocken: Mach das mit der Drahtbürste mal sauber und ich ziehe ihn dir morgen wieder rauf.
Felge oxidiert.jpgFelge oxidiert_1.jpgReifen.jpg
Ich habe jetzt die Vermutung irgendwas mit seinem Montagefluid stimmt nicht bzw. passt nicht zu meiner Aluminiumfelge.
Jetzt die Frage: Hatte einer von euch schon Mal so ein Problem oder kann mir einen Tipp geben, was der Reifenhändler falsch gemacht hat?