Hy Zusammen,
ich habe jetzt alle FAQ's und Berichte durchwühlt, mein Handbuch gewälzt und komme doch nicht weiter, vielleicht könnt Ihr helfen.
Ich hole dazu mal etwas weiter aus:
2017 habe ich eine 86er PD 03 gekauft, die ganz gut ansprang aber immer mal mit einem kurzen trockenen "Ploff" ausging, natürlich immer dann wenn es am wenigsten passt, kennt Ihr ja.
Ich habe alles mögliche versucht, eine der ersten Aktionen war die Vergaserrevision, das einzige was ich nicht selbst gemacht habe, mangels Ultraschallbad. Der Schrauber hier in Düren hat mir für die Aktion seiner Zeit satte 180,- € abgeknöpft, dafür aber auch "Alles" gemacht - sagte er.....
Alles andere (Lima, Spule, Kerze, Kerzenstecker, Ventile, Lufi,....) hab ich dann selbst gemacht hat aber alles nicht das Problem gelöst.
Jetzt habe ich mal an der Gemischschraube gedreht und festgestellt das ich da drehen kann was ich will, da tut sich GAR NICHTS.
Da ich an der Qualität der Vergaserrevision eh so meine Zweifel hatte und weiss das die Gemischschraube (vorne unten, also keine Luft- , sondern tatsächlich Gemischschraube) ziemlich empfindlich ist, habe ich die Gaser heute wieder rausgerupft und zerlegt. Dazu habe ich mir im Vorfeld einen Repsatz besorgt, Ultraschallen kann ich inzwischen auch selbst aber jetzt geht das Drama erst richtig los. Die Vergaser sind damals nicht wirklich sauber geworden damals und "ALLES" gemacht - guter Witz... , aber darum gehts nur am Rande denn ich habe eine 86er PD03, verbaut sind dort Keihin PH68A, die ich nirgends in den FAQ'S oder sonstwo finde, Repsätze finde ich dafür auch nicht. Kann das Original sein, müsste da nicht ein PH68C drauf sein?
Im Repsatz sind andere Teile für den Choke (Schieber ohne Nadel) und eine 122er und eine 120er Hauptdüse, dazu eine 58er Leerlaufdüse. Eingebaut waren eine 108er und eine 105er Hauptdüse und eine 65er Leerlaufdüse.
Was mache ich jetzt, steckt da ein falscher Vergaser drin, was passiert wenn ich die grösseren Hauptdüsen und die kleinere Leerlaufdüse benutze?
Mache ich lieber alles "nur" sauber und stecke dann die Dinge wieder so zusammen wie sie waren? Sie lief mit Ausnahme des "Ploff" ganz gut, allerdings finde ich es fehlt etwas Dampf - vielleicht bin ich aber auch nur fett geworden...?
Tausche ich die Düsen gegen die aus dem Repsatz, alle, nur die Hauptdüsen, nur die Leerlaufdüse...?
Ich weiss nicht so recht, ich bin verwirrt.....
Wer hilft?
Gruß,
A.