Seit gestern neu dabei.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich gestern neu hier angemeldet. Ich habe bereits diverse Motoräder gefahren

    und bin auch nicht unbedingt auf ein spezielles Motorrad fixiert. Fahre eigentlich alles, was mir so zuläuft.


    Zur XL bin ich gekommen, da mir die Sitzposition auf vorhergehenden XT500 und DR500 für meine Größe

    nicht so angenehm war.


    In 2006 habe ich eine jahrelang abgemeldete XL600R (Ez. 1983) und diverse Teile dazu angeboten

    bekommen und auch gekauft. Seit 2007 ist die XL wieder zugelassen und wurde auch gelegentlich gefahren.

    In den letzten 10 Jahren steht die XL aber auch bei mir wieder ungenutzt rum.

    Verkaufen wollte ich die XL nicht, da die nach 12 Vorbesitzern hier bleiben sollte.


    Im Zuge der Freizeit durch Kurzarbeit im letzten Jahr habe ich mich mal wieder mit der

    XL beschäftigt und werde jetzt neue Reifen aufziehen lassen und zum TÜV fahren.

    Das letzte Mal war ich mit der XL in 2009 dort.


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,

    herzlich willkommen in unserem Forum. Die vielen Vorbesitzer sieht man deiner XL nicht an.

    Und wenn der TÜV Wert auf das Hitzeschutzblech am Schalldämpfer legt, sag kurz Bescheid.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni,


    Danke für die Begrüßung.


    Der Zustand meiner XL sieht auf dem Foto besser aus, als der tatsächlich ist.

    Die XL ist noch so, wie ich die mal gekauft hatte. Zum Glück war nichts verbastelt und die steht trocken,

    so dass der Zustand fast so geblieben ist. Ich hege auch keine Restaurierungsgedanken, dann würde ich ja ein ganz anderes

    Motorrad daraus machen.


    Das Hitzeschutzblecht hatte ich und es ist inzwischen auch wieder montiert.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel oder sollte man sagen noch mehr Spaß mit XL.

  • Hallo Uwe,

    für das Treffen um ein WE zu spät.

    Sorry, bin noch im Treffensmodus.

    Trotzdem auch von mir herzlich Willkommen.

    und 12 Vorbesitzer oder so kenn ich auch irgendwie.

    Ich sage nur Gnadenbrot ^^


    Gruß

    Jürgen