Hallo, erst mal entschuldige mein Deutsch, bin eigentlich Däne (50% Deutsch wohnte aber immer in Dänemark).
Ich habe mich jetzt endlich dabei gebracht den Motor von meiner neulich gekauften XL600RM zu inspizieren.
Motor sitzt fest, wusste ich aber auch als ich gekauft habe. Der Vorbesitzer meinte er wollte den Kettenspanner inspizieren. Hat dann motor-top geöffnet, versucht Ventile zu justieren, und danach lief der Motor nicht mehr. Er ist aber nicht drauf gefahren danach.
Im Öl sind jede mänge metalspäne wie ihr sieht. Was kann das sein? Kupplung? Vom filter? Wie ihr sieht bin ich noch nicht vertig mit dem auseinander bauen, ich gehe vorsichtig daran. Das ist mein erstes mal das ich ein motor öffne Bin für jede hilfe und tips sehr dankbar. Ich denke ich muss noch den filter inspizieren und den am fahrgestell auch?
Lima seite
Kupplung seite
Kupplung seite -hier sieht man grössere metal "späne"
Nockenwelle sieht eigentlich OK aus??
Hier ein bild vom alten pferd. Ist vom vor-vorbesitzer aus DE nach DK importiert worden. Obwohl ich die farbkombination so nicht richtig finden kann. Kennt einer die farbcode für den rahmen? Der farbcode der drauf steht ist "NH-1" aber das ist Schwarz. Ich denke die farbe heisst villeicht "fighting red"??